1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kann die Startseite (index.php) nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mentor23, 11. Januar 2006.

  1. Mentor23

    Mentor23 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beim öffnen der Datei index.php kommt bei mir immer die Meldung:

    <?php
    /* Short and sweet */
    define('WP_USE_THEMES', true);
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>

    Hab mir die Doku auch schon angeschaut, da wird geschrieben das der Apache-Server gestartet werden muß um die PHP-Codes zu verarbeiten.
    Ich habe hier ein Rechner mit Mac OS X und dem MAMP-Paket.Die Server starten ohne Probleme,bloß die index.php lässt sich nicht öffnen.
    Kann mir da jemand helfen.Ich weiß das ist bestimmt ein dummer anfängerfehler aber ich hab fast alles ausprobiert.

    MfG
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    da du den quelltext siehst scheint php nicht aktiv oder nicht auf .php eingestellt. versuche php zu installieren (je nachdem wie du den rest instaliert hast). leider hab ich hier keinen mac wo ich dies testen könnte. wenn du schon einen provider für deinen blog hast probiere es dort am besten, da du viel zeit durch das laufenbringen des php verschwenden könntest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden