1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung zum Unterverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cyrus_the_virus, 28. Februar 2009.

  1. cyrus_the_virus

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe Wordpress 2.7.1 in einem Unterverzeichnis
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    abgelegt. Rufe auch immer alles über o.g. URL auf. Möchte jetzt aber direkt von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf den Blog kommen und die URL soll so bleiben. Über den Provider kann ich keine Weiterleitung einrichten. Habe mir jetzt dieses FAQ durchgelesen und auch über die Suche gesucht. Komme da aber nicht weiter mit dieser Weiterleitung.

    Hier mal meine bisherigen Schritte:
    Wordpress Adresse von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gelassen.
    Blogadresse von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    umgestellt.
    htaccess und index.php aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geholt. Dann in der index.php die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geändert. Wenn ich jetzt die
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aufrufen will, bekomme ich nen Fehler 500.

    Habe ich da einen Denkfehler? Oder muß ich die htacces noch anpassen? An der habe ich bis jetzt nichts angepasst und die sieht momentan noch so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke für eure Geduld. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
     
    #1 cyrus_the_virus, 28. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  2. cyrus_the_virus

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Genau dieses FAQ habe ich probiert und bekomme es nicht zum Laufen. Ist bei mir auch verlinkt, leider. Könnte mir den jemand mal die wichtigen Zeilen aus der index.php und der htaccess posten, bei dem es funktioniert hat?
     
    #3 cyrus_the_virus, 28. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich müsstest Du dann das /x/ rauswerfen... bzw. hast Du die neue Adresse eingegeben und im Backend aktualisiert - auch Permalinks?
     
  4. cyrus_the_virus

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ins Backend komme ich ja eben nicht rein. Muß ja erst dort die Permalinks aktualisieren.
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast Du dich nicht an den Artikel aus dem FAQ gehalten:
    Erst die Permalinks aktualisieren, dann umstellen.
    Dann wird das Unterverzeichnis eben von Hand aus der .htaccess
     
  6. cyrus_the_virus

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe. Irgendie schein der französische Provider Nachts irgendwas abzuschalten oder so. Oder spät in der Nacht meine Konzentration weg zu sein ;)
    Geht alles 1a, wenn Du im Aprill noch nichts vorhast: www.belforttattooconvention.com (deutsch und englisch kommt noch)
     
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Oh cool, freut mich!
    Bekomm' ich dann jetzt ein Tattoo umsonst :mrgreen:?

    Die Seite finde ich übrigens cool, besonders die Sprachwahl oben in dem Klecks... very grungy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden