1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Backup der DB

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Phyllis, 21. Januar 2006.

  1. Phyllis

    Phyllis Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und Guten Abend zusammen,

    ich habe mir die Beschreibung zum Backup für die DB über PHPMyAdmin genau angeschaut, aber da ich nicht viel davon verstehe und es in meinem PHPMyAdmin etwas anders ausschaut als in der [==>Beschreibung] muss ich mal was fragen.

    In meinem PHPMyAdmin kann ich nur folgende Optionen wählen :

    - Nur Struktur
    - Struktur und Daten
    - Nur Daten
    - Ins XML-Format exportieren

    und

    - Mit 'DROP TABLE'
    - Vollständige 'INSERT's
    - Erweiterte 'INSERT's
    - Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen

    Bisher habe ich bei den Backups immer alle möglichen Kombinationen abspeichert, (und noch nie eine wieder gebarucht) aber jetzt möchte ich doch mal genau wissen, welche von den Optionen, die *mir* zur Verfügung stehen, ich am besten nehmen soll.

    Das mit der Hexadezimalschreibweise für Binärfelder und Auto-Increment Wert hinzufügen ist bei mir nämlich nicht dabei.

    Wäre nett, wenn mir jemand von euch das sagen könnte.

    Grüßle
    Phyllis
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich mach es immer mit

    - Struktur und Daten
    - Mit 'DROP TABLE'

    und senden ...mehr nicht
     
  3. Phyllis

    Phyllis Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ok - dann mal ran an WP 2 ... ;)
     
  4. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal eine kleine Anleitung, für phpmyadmin beim webhoster: Link

    Ansonsten kannst du auch phpmyadmin jederzeit auf deinem webspace installieren und damit in deiner Datenbank arbeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden