1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"blog" als page titel funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von zeitgeisth, 24. März 2009.

  1. zeitgeisth

    zeitgeisth Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  2. zeitgeisth

    zeitgeisth Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    kann es vielleicht daran liegen, dass der ordner "blog" im rootverzeichnis, obwohl ich diesen in wordpress unbenannt habe, irgendwie noch aktiv ist, also der host diesen noch irgendwo speichert?
    in der datenbank habe ich keinen example.com/blog eintrag gefunden.
    wie könnte ich diese weiße seite als fehler auslesen?
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn Du keine Seite mit diesem Titel anlegst, was passiert dann, wenn du sie aufrufst?
     
  4. zeitgeisth

    zeitgeisth Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort.
    auch weiß. wenn ich jedoch example.com/blog0815 eingebe, eine page, die ich in wordpress nicht angegeben habe, dann öffnet er automatisch die index.php.
    wie folgt habe ich wordpress als cms eingerichtet: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/49507-wordpress-url-siteurl.html#post236948

    mir ist noch augefallen: sobald ich die blog page nicht als main page angebe, sondern als subpage einer anderen, wird das korrekte blog template aufgerufen, z.b. example.com/about/blog. nur bei example.com/blog erhalte ich einen weiße seite.
     
    #4 zeitgeisth, 25. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  5. zeitgeisth

    zeitgeisth Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ein anderer test: wenn ich einen ordner namens blog im root verzeichnis anlege, kann der inhalt dieses ordners korrekt geladen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden