1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationsproblem ( Objekt nicht gefunden)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Cleans, 26. Januar 2006.

  1. Cleans

    Cleans Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    nachdem ich die konfiguration soweit abgeschlossen habe und hoffentlich auch alle daten richtig eingetragen habe, hab ich den modifizierten wordpress ordner hochgeladen.

    wenn ich jetzt wp über die install.php einrichten will kommt einfach:
    An daten kann ich euch mitteilen:

    -Bin bei Hosteurope und mysql-datenbank und php sollten richtig sein, denke ich.

    -Wordpress 2
     
  2. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Dann stimmt schlicht und ergreifend der Pfad zur install.php, den Du eingegeben hast, nicht.
     
  3. Cleans

    Cleans Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmm also http://www.cleans.de/wordpress/wp-admin/install.php das ist die adresse die ich eingebe.

    und in ws ftp habe ich den wordpress ordner direkt ins hauptverzeichnis von cleans.de reingezogen. in ws ftp sehe ich auch alle dateien.

    allerdings war standartmäßig im hauptverzeichnis noch ein "www" ordner. sollte ich worpress in diesen verlegen?
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    versuche es damit. oder stelle die domain um auf deinen ordner.
     
  5. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    sagt mal... war da nicht mal was, von wegen der ordner auf dem server dürfe nicht wordpress heißen?
    *kalkausderrübeschüttelt*
     
  6. Cleans

    Cleans Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Vielen dank ich probiere das mal aus. bei hosteurope stand auch etwas, sie empfehlen nur den "www"ordner aktiv zu lassen, was auch immer das bedeutet. aber ich probiers mal.
     
  7. Cleans

    Cleans Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Ja es war tatsächlich so dass ich alles in das www verzeichnis laden musste. vielen dank nochmal
     
  8. Cleans

    Cleans Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also habe ein neues Problem, dass auf diese domainverzeichnisse wohl zurückgeht:

    und zwar wenn man jetzt http://www.cleans.de
    aufruft, erscheint der blog zwar, aber ohne grafiken und links funktionieren nicht.

    bei hosteurope stellte ich bei "domainzuordnung" ein dass man wenn man die url eingibt, auf die adresse cleans.de/www/wordpress/ zugegriffen wird.

    was mache ich falsch? oder wie umgehe ich das?
     
  9. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    gehe in den wp-admin und stelle bei den optionen die Url um von cleans.de/wordpress auf cleans.de
     
  10. Cleans

    Cleans Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, viele dank. da ich mich aber kein bischen damit auskenne:

    wie komm ich an die optionen dran? tut mir leid, aber ich hab versucht in dem wp-admin ordner die options.php zu öffnen, da finde ich aber nichts um die url umzuleiten.
     
  11. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte deinen Siteadmin bereich und dort Optionen. oder direkt per wp-admin/options-general.php
     
  12. Cleans

    Cleans Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden