1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error nach Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jo@chim, 4. Februar 2005.

  1. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Tag auch ! Ich habe mir WordPress 1.2 auf meinem Webspace (Providerverzeichnis, Weiterleitung von meiner Domain www.meinedomain.de) installiert - lief soweit alles auch ohne Probleme ab.

    Wenn ich nun www.meinedomain aufrufe, erscheint eine Ausgabe in der Art:

    "Fatal error: main(): Failed opening required '../wp-config.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/19/ab1234567/htdocs/abc/index.php on line 3"

    Somebody some idea ?

    Gruss,
    jo@chim
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    scheint so, als on als zulässiger include-path nur der erwähnte zugelassen ist
    haste mal mit einer testdatei versucht eine andere zu inkludieren?
     
  3. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    inkludieren?

    :? Nein noch nicht - das liegt daran, dass ich WP-Newbie bin und überhaupt keine Ahnung habe, wovon Du sprichst. Muss ich Konfigurationsdateien in meinem WP-Verzeichnis ändern oder Rechte anders setzen ?
    Gruss,
    j.
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    leg mal zwei dateien hin

    1. test.php
    schreib da rein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. test_include.php
    schreib da rein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ruf die test.php mal auf, siehst du den text?
     
  5. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  6. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Läuft jetzt

    Läuft jetzt (warum auch immer), nachdem ich WP nochmals in einen Pfad [meinwebverzeichnis]/wordpress/... installiert habe

    Danke für den Hilfeversuch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden