1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress auf neuen Webspace umziehen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von CRen, 31. Januar 2006.

  1. CRen

    CRen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem mich Evanzo in letzter Zeit dank reichhaltiger Performance-Probleme in Grund und Boden genervt hat, habe ich eine Frage bezüglich des Umzugs:

    Habe mich bei All-Inkl.com eingebucht und neuen Webspace bekommen, der Domain-Transfer läuft.

    Wie bekomme ich jetzt die Daten rüber?

    Ich habe die WP-Installation komplett runtergeladen und lade sie gerade wieder auf dem anderen Webspace hoch.

    Außerdem habe ich einen Dump der Datenbank. Wenn ich mich recht entsinne, brauche ich den nur in die neue Datenbank einbinden, oder?

    Jetzt muss ich allerdings mal fragen, welche Konfig-Dateien ich ändern muss, weil die Datenbank anders heißt...

    Gruß,
    Christian
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    nur die wp-config.php
     
  3. CRen

    CRen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Standard Problem beim Import in eine neue Mysql Version. Versuche beim Import die "Zeichencodierung der Datei: " auf latin1 zu stellen
     
  5. CRen

    CRen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Gemacht. Hat aber nicht geklappt :confused:

    Naja, egal, ich werd's überleben und bei Gelegenheit mal per Hand oder so machen. Vielleicht lass' ich's auch einfach...
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    welche version hat der ausgangs mysqlserver und welche der Zielserver?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden