Alt 03.07.2009, 00:05   #1 (permalink)
PostRank: 0

mehrere domains bei anderem Hoster

Hi WPler & Wplerinnen,

ich bin ganz neu in der Materie und habe gleich ein Problem welches zur Lösung anstrebt. Würd mich tierisch freuen wenn mir jemand dabei helfen kann, da ich mich erst nach und nach wie ich Zeit habe in die Materie fuchsen muss.

Also ich habe einen Webspace auf dem ein Drupal im Root installiert ist und habe bei einem Domainanbieter mehrere Domains die ich auf denselben Webspace (in Unterverzeichnisse) gelegt habe. Jetzt ist es so das ich beim Fremdhoster eine URL-Weiterleitung gemacht habe und auf der Startseite auch die richtige URL in der Adresszeile erscheint, gehe ich jedoch auf einen Artikel entsteht das Problem das ich die adresse vom Webspace+Wordpressordner angezeigt bekomme.

Webspace ist One.com
Hoster der Fremddomains United-Domains

Webspacestruktur:
/ (drupal) Bsp. wurst . de
/seite1 (WP) Bsp. salami . de (URL HIDING bei UDomains eingestellt)

gehe ich auf einen Artikel erscheint in der Browseradresszeile www . wurst . de/seite1/usw

Vielen dank vorab für eure mühen.

Der WebBert
webbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:43   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Ist doch ganz klar, wenn in den Einstellungen von WP noch die Webspaceadresse eingetragen ist.
Trage also die richtige Domain ein. Aber Achtung, das geht nur, wenn die es eine "richtige" Domainweiterleitung ist. Frames oder Metarefresh taugen nix.
Alt 03.07.2009, 11:08   #3 (permalink)
PostRank: 0

Vielen Dank für die Info, genau das Problem habe ich, es ist nämlich so, dass im Falle ich stelle in den WP-Optionen die Webseiten ein mir mein WP zerschossen wird, dann weiss ich das es falsch war andersrum wenn ich eine andere einstellung wähle bekomme ich keine änderung zu sehen... ich kann leider nicht viele einstellungen bei UD vornehmen, geht weiterleitung, und url hiding, bei URL hiding wird die startseite zwar in der richtigen form angezeigt, aber sobald ich auf einen artikel klicke sehe ich im browserfenster wo ich das WP abgelegt habe.
webbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 11:15   #4 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zitat:
aber sobald ich auf einen artikel klicke sehe ich im browserfenster wo ich das WP abgelegt habe.
Weil eben in WP dann noch die Webspace-URL hinterlegt ist.
Und wenn du die normalen Domains nichts nutzen kannst, dann taugt die Weiterleitung nix.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht