Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    PostRank: 2 Avatar von TobiasHeuken
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Rinkerode
    Beiträge
    92

    Fehlermeldung /wp-includes/post.php on line 1762

    WP-Version: 2.8.1
    PHP 5.2.9
    mySQL: 5.0.8.3
    Hoster: all-inkl.com

    Beim bearbeiten von statischen Seiten taucht oberhalb des FCK-Editors folgende Fehlermeldung auf:

    Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /www/htdocs/my-webseite.xyz/wp-includes/post.php on line 1762

    Beim Speichern der Seite kommt das Problem:

    Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /www/htdocs/my-webseite.xyz/wp-includes/post.php on line 1762

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/my-webseite.xyz/wp-includes/post.php:1762) in /www/htdocs/my-webseite.xyz/wp-includes/pluggable.php on line 865

    PlugIn DB-Cache habe ich mehrfach ein- und abgeschaltet; Cache gelöscht- kein Erfolg.

    Woran kann das liegen?

  2. #2
    WPD-Team Avatar von marX
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    12.943
    Code:
    // Page slugs must be unique within their own trees.  Pages are in a
    // separate namespace than posts so page slugs are allowed to overlap post slugs.
    $check_sql = "SELECT post_name FROM $wpdb->posts WHERE post_name = %s AND post_type IN ( '" . implode("', '", $wpdb->escape($hierarchical_post_types)) . "' ) AND ID != %d AND post_parent = %d LIMIT 1";
    $post_name_check = $wpdb->get_var($wpdb->prepare($check_sql, $slug, $post_ID, $post_parent));
    Da ist der Fehler. Ist mir auch neu, dass implode() 3 Parameter entgegen nimmt. Trags vielleicht mal als Bug im Tracker ein. Quark, sind ja doch nur 2, da hat mir das Syntaxhighlighting nen Streich gespielt... Mmh.
    FAQ // Codex // Plugins // marcus.zelend.de // "1984" war keine Anleitung!

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von infected
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    9.684
    Kann nichts damit zu tun haben, dass das Plugin einfach nicht zu WP 2.8.1 kompatibel ist??? Laut wordpress.org ist es nur kompatibel bis WP 2.6.2.
    mf | So ist das halt: Mal biste Hund, mal biste Baum...

  4. #4
    PostRank: 2 Avatar von TobiasHeuken
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Rinkerode
    Beiträge
    92
    Verwundert hat mich nun nur, dass dieses in der aktuellen 2.8.1 auftritt


    ok ... was muß ich nun in der post.php ändern???

  5. #5
    PostRank: 2 Avatar von TobiasHeuken
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Rinkerode
    Beiträge
    92
    Nö ... das Problem liegt nicht bei Deans FCK-Editor, denn selbst wenn ich das PlugIn deaktiviere, kommt die Fehlermeldung ...

    Any ideas bzw. marX was müßte ich in der post.php genau ändern?

    Ergänzung:
    Selbst wenn ich ALLE (!) PlugIns dekativiere kommt die Fehlermeldung ...

    Der Witz ist: die Fehlermeldung kommt nur, wenn ich statische Seiten bearbeiten möchte - nicht jedoch beim Bearbeiten von Artikeln.

    Any Ideas ?!?
    Geändert von TobiasHeuken (13.07.2009 um 06:27 Uhr)

  6. #6
    WPD-Team Avatar von marX
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    12.943
    Zitat Zitat von TobiasHeuken Beitrag anzeigen
    Any ideas bzw. marX was müßte ich in der post.php genau ändern?
    Nichts, müsste eigentlich passen. Eventuell mal im Entwicklerforum nachfragen.
    http://wordpress.org/support/
    Das Problem ist dieser Codeabschnitt:
    PHP-Code:
    implode("', '"$wpdb->escape($hierarchical_post_types)) 
    $hierarchical_post_types muss ein Array sein (wegen implode). Ist es vorher auch, sonst würde PHP gar nicht erst zu dieser Zeile gelangen. Also könnte es an $wpdb->escape() liegen. Die verarbeitet aber auch ohne weiteres Arrays. Also vermutlich shcon irgendwo ein Bug - da müssen aber vermutlich die WP-Entwickler selbst ran.

    Der Witz ist: die Fehlermeldung kommt nur, wenn ich statische Seiten bearbeiten möchte - nicht jedoch beim Bearbeiten von Artikeln.
    Kein Witz. Ich habs oben nicht mit gequotet, aber die Zeile wird nur aufgerufen, wenn du eine Seite bearbeitest. Von daher nicht ganz unerklärlich.
    FAQ // Codex // Plugins // marcus.zelend.de // "1984" war keine Anleitung!

  7. #7
    PostRank: 2 Avatar von TobiasHeuken
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Rinkerode
    Beiträge
    92
    Problemlösung "vorerst" unter:

    -> http://wordpress.org/support/topic/2...6#post-1136640

    Ist zwar nicht die "feine" Art ... aber es funktioniert bei mir

    Gruß Tobias

  8. #8
    WPD-Team Avatar von marX
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    12.943
    Hast du mal geschaut obs dafür schon einen Bugreport gibt bzw. selbst einen erstellt?
    http://core.trac.wordpress.org/
    FAQ // Codex // Plugins // marcus.zelend.de // "1984" war keine Anleitung!

  9. #9
    PostRank: 2 Avatar von TobiasHeuken
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Rinkerode
    Beiträge
    92
    Moin marX

    also der Bug wurde angeblich mit der WP 2.8.1 geschlossen; ein entsprechendes Ticket gibt es schon, ist aber geschlossen, da angeblich behoben ... was ich nicht bestätigen kann.

    Ich werde dort heute mittag nochmals ein Ticket eröffnen - mit Verweisen auf die beiden Foren-Einträge.

    Gruß Tobias

  10. #10
    PostRank: 2 Avatar von TobiasHeuken
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Rinkerode
    Beiträge
    92
    Ticket wieder eröffnet

    -> http://core.trac.wordpress.org/ticket/10126

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •