1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung /wp-includes/post.php on line 1762

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von TobiasHeuken, 11. Juli 2009.

  1. TobiasHeuken

    TobiasHeuken Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    WP-Version: 2.8.1
    PHP 5.2.9
    mySQL: 5.0.8.3
    Hoster: all-inkl.com

    Beim bearbeiten von statischen Seiten taucht oberhalb des FCK-Editors folgende Fehlermeldung auf:

    Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /www/htdocs/my-webseite.xyz/wp-includes/post.php on line 1762

    Beim Speichern der Seite kommt das Problem:

    Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /www/htdocs/my-webseite.xyz/wp-includes/post.php on line 1762

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/my-webseite.xyz/wp-includes/post.php:1762) in /www/htdocs/my-webseite.xyz/wp-includes/pluggable.php on line 865

    PlugIn DB-Cache habe ich mehrfach ein- und abgeschaltet; Cache gelöscht- kein Erfolg.

    Woran kann das liegen?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da ist der Fehler. [del] Ist mir auch neu, dass implode() 3 Parameter entgegen nimmt. Trags vielleicht mal als Bug im Tracker ein.[/del] Quark, sind ja doch nur 2, da hat mir das Syntaxhighlighting nen Streich gespielt... Mmh.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kann nichts damit zu tun haben, dass das Plugin einfach nicht zu WP 2.8.1 kompatibel ist??? Laut wordpress.org ist es nur kompatibel bis WP 2.6.2.
     
  4. TobiasHeuken

    TobiasHeuken Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Verwundert hat mich nun nur, dass dieses in der aktuellen 2.8.1 auftritt


    ok ... was muß ich nun in der post.php ändern???
     
  5. TobiasHeuken

    TobiasHeuken Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Nö ... das Problem liegt nicht bei Deans FCK-Editor, denn selbst wenn ich das PlugIn deaktiviere, kommt die Fehlermeldung ...

    Any ideas bzw. marX was müßte ich in der post.php genau ändern?

    Ergänzung:
    Selbst wenn ich ALLE (!) PlugIns dekativiere kommt die Fehlermeldung ...

    Der Witz ist: die Fehlermeldung kommt nur, wenn ich statische Seiten bearbeiten möchte - nicht jedoch beim Bearbeiten von Artikeln.

    Any Ideas ?!?
     
    #5 TobiasHeuken, 13. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nichts, müsste eigentlich passen. Eventuell mal im Entwicklerforum nachfragen.
    http://wordpress.org/support/
    Das Problem ist dieser Codeabschnitt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    $hierarchical_post_types muss ein Array sein (wegen implode). Ist es vorher auch, sonst würde PHP gar nicht erst zu dieser Zeile gelangen. Also könnte es an $wpdb->escape() liegen. Die verarbeitet aber auch ohne weiteres Arrays. Also vermutlich shcon irgendwo ein Bug - da müssen aber vermutlich die WP-Entwickler selbst ran.

    Kein Witz. Ich habs oben nicht mit gequotet, aber die Zeile wird nur aufgerufen, wenn du eine Seite bearbeitest. Von daher nicht ganz unerklärlich.
     
  7. TobiasHeuken

    TobiasHeuken Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  9. TobiasHeuken

    TobiasHeuken Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Moin marX

    also der Bug wurde angeblich mit der WP 2.8.1 geschlossen; ein entsprechendes Ticket gibt es schon, ist aber geschlossen, da angeblich behoben ... was ich nicht bestätigen kann.

    Ich werde dort heute mittag nochmals ein Ticket eröffnen - mit Verweisen auf die beiden Foren-Einträge.

    Gruß Tobias
     
  10. TobiasHeuken

    TobiasHeuken Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden