1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Klicken von Menüpunkt "Seiten".

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Andi, 13. Februar 2006.

  1. Andi

    Andi New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    In meinem Blog "www.lieber-libertas.de" habe ich das Problem, dass beim Klicken vom Menüpunkt "Seiten" ein 404 kommt. Die Unterpunkte gehen wunderbar. Wie kann ich das abstellen, und wie kann ich evtl einen Menüpunkt "Home" einfügen?


    UPDATE:

    Also in den ganzen anderen Menüpunkten ist der Link "http://www.lieber-libertas.de/#", nur bei Seiten ist er "http://www.lieber-libertas.de/%5C%22#\%22", wie kann ich das ändern? Wenn der genauso ist wie die anderen müsste das doch gehen?

    Andi
     
    #1 Andi, 13. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  2. Andi

    Andi New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    *updateschieb* ;)
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also ich vermute das Problem in der Header.php Datei

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schau dir die zwei rotgekennzeichneten \ aus deinem Quellcode raus, dann sollte eigentlich kein Fehler mehr kommen
     
  4. Andi

    Andi New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!

    Edit:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So Sieht meine Header.php aus, leider kein solcher Link drin! Liegt im Hauptverzeichnis meines themes...
     
    #4 Andi, 14. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  5. Andi

    Andi New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann immernoch niemand helfen??
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm ... ok das mit dem Schluß. daß das in der Header.php liegt war leider falsch ... irgendwie hatte ich mal das in einem Quelltext gesehen ... hatte dann erst auf die Header.php, weil in dem Sinne gibt es ja keine sidebar ... nur eine Topnavi ... aber egal ...

    daher habe ich mir die Navi, wie du sie hast, aus einem anderen Theme näher angeschaut ...

    und da habe ich den gesuchten Eintrag in der sidebar.php gefunden ...

    schau mal bei dir nach ...
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Der Fehler liegt in deiner Navigation. Das # ist schon richtig, aber es soll irgendwie maskiert werden und das funzt nicht so recht, so dass ein " aufgerufen wird, was zum 404 führt.
    Ganz konkret müssen nur die \ \ raus.
     
    #7 jottlieb, 8. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2006
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    was anderes habe ich auch nicht geschrieben ... mir war nur am Anfang nicht klar, wo das ganze deklariert ist ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden