1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Mailversand mehr nach upgrade

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von moonchild, 14. Februar 2006.

  1. moonchild

    moonchild Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe wp1.5.2 auf 2.01 upgegraded. Funktioniert alles super, bis auf den Mailversand. WP weigert sich strikt, Mail rauszuschicken; folgender Fehler kommt:

    Die E-Mail konnte nicht gesendet werden.
    Mögliche Ursache: Dein Host hat eventuell die mail() Funktion abgeschaltet.

    Ich habe an den Einstellungen soweit nix geändert. Kann mir jemand helfen bitte?

    EDIT: ich hab ein Kontaktformular installiert; Mials, die darüber gesendet werden, kommen auch an. Die Tips im Forum (Zeile 123 etc.) hab ich natürlich schon ausprobiert.
     
    #1 moonchild, 14. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  2. moonchild

    moonchild Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt mal nen komplett neues Blog (2.0.1) hochgezogen und auch komplett neu installiert (saubere Erstinstallation also). Trotzdem klappt es mit dem Mailversand nicht. Ich bin NICHT bei Hosteurope.

    Kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte nicht ewig auf der 1.5.2 sitzen :(
     
  3. moonchild

    moonchild Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE:

    Ich hab das ganze jetzt auf einem anderen Webspace getestet.... und dort geht es komischerweise ohne irgendwelche Änderungen.

    Hat jetzt vllt. jemand 'ne Idee?
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
  5. moonchild

    moonchild Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ja, bei der 1.5.2 hatte ich was verändert, aber es war definitiv nicht das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. moonchild

    moonchild Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also: ich habe jetzt nochmals die 1.5.2 direkt von hier runtergeladen, und OHNE etwas zu ändern auf den Space geladen und, voila, die Mail-Funktion (Passwort senden etc) funktioniert wunderbar.

    Also muss es an der 2.0.1 liegen.
     
  7. moonchild

    moonchild Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe endlich die Lösung:

    in der pluggable-functions.php der 1.5.2 Version steht folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der 2.0.1-Version steht an selber Stelle folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe einfach den Code aus der 1.5.2 genommen und den in die 2.0.1 kopiert. Jetzt klappt es wunderbar!

    P.S.: Sorry für die vielen Single-Posts in diesem Thread :)
     
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    deine antwort wird sicher anderen helfen die das gleiche problem haben. danke dafür.
     
  9. olafson

    olafson Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    das ist ehrlichgesagt auch gefährlich:
    $_SERVER['SERVER_NAME']
    da wird ja wirklich der Servername benützt und bei vielen Providern ist das nicht erwünscht. Auf einem Server sind schließlich bis zu 10.000 Domains gelagert.
    Warum sollte man auch als Absender den Rechnernamen der Sun verwenden?! Nicht jeder hat einen eigenen Server, der ein Blog benützt!

    der alte Code benützt hingegen die Admin-Emailadresse als Absender.
    1. die Emailadresse wird auf jeden Fall funktionieren
    2. der Admin des Blog benützt diese auch
    = ev. Antworten kommen auch beim Admin an.

    It's not a feature, it's a bug ...

    aber so habe ich mal herausgefunden wie der Server, auf dem ich bin, von meinem Provider genannt wurde :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden