1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die Installation ging schief...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von BigTim, 22. Juli 2009.

  1. BigTim

    BigTim Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe drei Blogs bei All-Inkl.com gehostet.
    Bei allen Blogs bekomme ich seit 2.8 immer die Meldung beim Auto Update, dass die Installation schief gegangen ist.
    Das selbe Spielchen bei 2.8.1. und 2.8.2
    Ab und an kam auch irgendso eine Meldung, dass das Installationsverzeichnis nicht gefunden werden konnte.

    Alle Blogs sind in Root Verzeichnissen.

    Woran kann des liegen? Jetzt gibt es schon ein Autoupdate und es läuft nicht...
     
    #1 BigTim, 22. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  2. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genauso - nur das es bei einem Blog beim gleichen Provider geht, bei einem anderen Blog nicht....
     
  3. Eddiemaus

    Eddiemaus Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das gleiche Problem .. bin auch bei All-Inkl .. hoffe da gibts irgendwie demnächst ne Lösung :(
     
  4. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem bei einem meiner Blogs bei all-inkl.com. Das automatische Update funktioniert nicht, die Fehlermeldung besagt, dass der Ordner wp-content gefunden würde.
    Weiterhin werde ich nach manuellem Update immer noch aufgefordert, auf 2.8.2 zu aktualisieren.

    Das Blog selber läuft einwandfrei, aber es nervt. Ich hoffe, jemand hat eine Lösung.

    Ich habe mein Problem gelöst und zwar so: In einem der zurückliegenden Forenbeiträge zu 2.7 habe ich den Hinweis gefunden, in der version.php eine Zeile zu ergänzen:
    Dabei habe ich festgestellt, dass das abschliessende ?> in der Datei fehlt. Und danach funktionierte das automatische Update, auch der Update Hinweis ist verschwunden.
     
    #4 meinerosen, 30. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  5. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich liege mit meinem Blog auch bei all-inkl.com und bekam beim Auto-Update von 2.8.2 auf die 2.8.4 jetzt auch die Meldung das meine Installation schief gegangen sei.

    Deine Änderung, meinerosen, haben bei mir nichts geholfen, nochdazu war bis auf das fehlende ?> bei mit der Codeschnipsel bereits eingepflegt.

    Ich werde bei mir mal die Upgradepakete drüberbügeln müssen, bei mir fehlt ja die 2.8.3 auch noch ;)
     
  6. kleinananas

    kleinananas Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    'die installation ging schief' kommt bei mir auch bei 3 blogs, aber bei 2 anderen nicht- ich habe jetzt all-inkl.com angeschrieben und werde berichten :p
     
  7. dankon7goo

    dankon7goo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress autoupdate funktioniert nicht bei all inkl

    Same Problem here,

    auch Wordpress: zwei Installationen und dann auch seit 2.8 keine automatischen Updates!

    "Installation fehlgeschlagen"

    War bisher mit All inkl zufrieden. Ich habe dann per Hand ein Update auf die 2.82 gemacht, aber nu ist auch schon wieder die 2.84 draussen... Geht ja so schnell mit den Updates...

    Hat jemand Neuigkeiten? Würde in Zukunft doch lieber wieder die Autoupdatefunktion nutzen.

    P.s. Die Plugin-Updates funktionieren bei beiden Installationen noch automatisch....
     
  8. dankon7goo

    dankon7goo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja ,

    ich kann hier auch gleich eine Lösung präsentieren, würde mich interessieren was das wordpress-deutschland Team dazu meint, oder auch Leute mit Programmiererfahrung.

    ... es wird wohl der/ein FAST CGI Mode genutzt.

    http://felixtriller.de/2009/07/21/wordpress-2-8-und-das-automatische-update/

    Anmerkung: bei mir liefen die updates nach dem kopieren der getweakten .htaccess Datei in den WP-Admin Ordner sauber.

    Ich habe nach dem Update die Datei umbenannt.
     
  9. kleinananas

    kleinananas Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    WordPress wurde erfolgreich aktualisiert!
    das hat mit deinem link wunderbar geklappt! vielen dank!
     
  10. SparenimNetz

    SparenimNetz Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auch wir bei All-Inkl und es hat so funktioniert. Super vielen Dank!
     
  11. kleinananas

    kleinananas Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...ich gestern auch wieder...- klappt einfach zuverlässig!
     
  12. therese

    therese Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das heisst wohl,dass es an dem blogprovider liegt??
     
  13. kleinananas

    kleinananas Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    schon, aber ich habe einige wordpress' bei all-inkl.com liegen, und bei manchen klappt das upgraden ruckzuck ohne diese zusatzdatei
     
  14. MichelleF

    MichelleF Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe versucht das Update von WP 286 auf meinen Server zu machen.
    Ich kann mich jetzt einloggen aber dann kommt kein Dashboard. Die Seite bleibt weiss.
    Der Blog ist von aussen erreichbar? Was kann das sein. Ich habe den bei one.com gehostet.
     
  15. webdesign7

    webdesign7 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat immer wunderbar geklappt, hoffe das bleibt auch so :)
     
  16. konas

    konas Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    geht überhaupt NICHT ...
     
  17. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was geht überhaupt nicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden