1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei »erneuter« Installation.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von immaterial, 18. Februar 2006.

  1. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hatte vor einigen Monaten versucht, Wordpress testweise auf meinem Webspace zu installieren, was ich allerdings unterbrechen musste. Heute möchte ich das Paket tatsächlich und endgültig bei meinem Provider unterbringen, doch ich bekomme folgende Meldung:

    »Already installed. You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.«

    Ich hatte damals den gesamten Inhalt wieder gelöscht und habe heute einen neuen Wordpress-Ordner aus dem Netz geladen. Es dürften also keine Daten mehr von damals übrig sein. Was muss ich tun? Das Passwort von »damals« habe ich selbstverständlich ebenfalls nicht mehr...

    DANKE!
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Naja, in der Datenbank sind halt noch Daten drin, die bekommst mit einem normalen FTP Programm nicht weg, dazu brauchst du zum Beispiel das Programm phpmyadmin, damit kannste dann die alten Einträge in der Datenbank killen.
     
  3. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    How?

    Wie geht das?
     
  4. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ...und...

    ..und gibt's das Programm auch für Mac OS?
     
  5. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/PhpMyAdmin findest du nähere Infos zu dem Programm, auch weiterführende Links zum Thema.

    Funktionieren tut das mit jedem Betriebssystem - denke ich mal - du musst es halt auf den Server laden und von dort aus starten, daher ist es egal welches Betriebssystem du auf deinem Rechner nutzt.
     
  6. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Thx

    Danke! Mal sehen ob ich das schaffe... ;)
     
  7. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    So...

    So, ich habe das Tool jetzt installiert. Doch was genau soll ich jetzt aus der Datenbank löschen?
     
  8. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Got it!

    Ich hab's! Es hat funktioniert. Falls jemand ebenfalls Support braucht... ich kann jetzt selbst behilflich sein. Danke nochmal an alle, die so hilfsbereit waren...
     
  9. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm phpmyadmin kannste auf dem Server lassen, das brauchst du nicht löschen. Sowas kann man immer mal gebrauchen :D.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden