1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation $table_prefix Frage

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Pyrofreak, 29. Oktober 2009.

  1. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe zu einer Zeile namens $table_prefix = 'wp_'; in der "wp-config"
    eine Frage, soll man hier bei der Erstinstallation auch gleich einen Namen
    für sein erstes Projekt vergeben also wp_Projektname :confused:

    Habe mehrere Webseiten (zur Zeit sind die in CSS und Xhtml programmiert ,statische keine Blogs) die ich mit Wordpress realisieren (umstellen) möchte, der Ordnung halber muss ich ja dann jedes Projekt
    anders benennen, oder ist das bei der Erstinstallation von WP nicht so :confused:

    Da ich als erstes keinen Blog sondern eine statische Webseite in Wordpress umstellen möchte, hab ich mir der Ordnung halber halt darüber Gedanken gemacht! Lieber gleich alles richtig konfigurieren, als hinterher mühselig umstellen... :mrgreen:

    gr Pyrofreak
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du machen, musst du aber nicht. Letztendlich nur sinnvoll aus Gründen der Sicherheit und der Übersichtlichkeit. Aber den Unterstrich auch Ende nicht vergessen. Sonst sehen die Tabellennamen so aus:
    wp_projektaxonomy usw.
     
  3. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    @jottlieb danke für deine Antwort!

    Was meinst Du mit am Ende ein Unterstrich? Meinst du so wp_projektname_ ?

    gr Pyro
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    yepp genau so meint er^^
     
  5. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ok danke! :D

    gr Pyro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden