1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HIlfe bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von beanice, 7. März 2006.

  1. beanice

    beanice Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,

    nach dem Lockruf "Worpress in 5 Minuten installieren" wollte ich es auch mal probieren.
    Nach der Erstellung und Übertragung der wp-config.php kommen bei mir aber Warn- und Fehlermeldungen, wenn ich die install.php aufrufen will.

    Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/ABSPATH/wp-admin/admin-functions.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web8/) in /srv/www/htdocs/web8/html/wp-admin/upgrade-functions.php on line 3

    Warning: main(ABSPATH/wp-admin/admin-functions.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web8/html/wp-admin/upgrade-functions.php on line 3

    Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'ABSPATH/wp-admin/admin-functions.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web8/html/wp-admin/upgrade-functions.php on line 3

    Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich noch machen :confused:

    DANKE
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also die Fehlermeldung sagt aus, daß du versuchst auf eine Datei zuzugreifen, die außerhalb des Bereichs liegt, auf den du zugreifen darfst ...

    also was hast du bisher gemacht ... du hast den Wordpress-Ordner in deinen HTML-Ordner hochgeladen?

    wie sieht die Struktur von deinem HTML-Ordner aus?
     
  3. beanice

    beanice Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    richtig, ich hab die Ordner wp-admin, wp-content und wp-includes sowie die Dateien aus dem Wordpress 2.0 in den Html Ordner kopiert. wp-config hab ich erstellt. Mehr hab ich noch nicht gemacht .... und schon Fehlermeldungen *arg*
     
  4. Gast 1848

    Gast 1848 Gast

    Vielleicht der falsche Ordner? Bei evanzo z.B. heißt der "httpdocs". Da muß alles rein. Frag mal bei Deinem Provider nach oder lies die FAQ auf dessen Website.
    Einen Fehler bei Wordpress kannst Du ausschließen.
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    das klingt bis daher alles richtig ... bei welchem Anbieter bist du ... und könntest du mal einen phpinfo zeigen?
     
  6. beanice

    beanice Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die WP-Files auch mal in einen Sub-Ordner gepackt, doch das Resultat ist das gleiche ....
     
  7. beanice

    beanice Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    phpinfo, habe ich eben gemacht, doch dann kommt nur ne "leere Seite".
    Heut ist nicht mein Tag.
     
  8. beanice

    beanice Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  9. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also du hast dir einen phpinfo.php Datei geschrieben, die hochgeladen und wenn du die aufrufst kommt nur eine leere Seite ??

    hm verrat doch mal bitte bei welchem Anbieter du bist ... dann scheint nämlich das Problem bei dem zu liegen und du solltest dich an den Support wenden bzw. dir einen neuen Anbieter suchen ...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und deine phpinfo Datei sah so aus?
     
  10. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mal Deine wp-config.php posten bitte? (ohne passwort natürlich ;)).
     
  11. beanice

    beanice Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so sieht meine wp-config.php aus:

    <?php
    // ** MySQL settings ** //
    define('DB_NAME', 'usr_web8_1'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'web8'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'xxxxxx'); // Dein MySQL Passwort
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.

    // Wenn du verschiedene Präfixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank
    // verschiedene WorPress Installationen betreiben
    $table_prefix = 'wp_'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!
    // Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll
    // Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen.
    define ('WPLANG', 'de_DE');

    /* Das war`s, ab hier bitte nichts mehr editieren! Happy blogging. */
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/');
    require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');
    ?>

    hat einer ne idee :confused:
     
  12. Gast 1848

    Gast 1848 Gast

    vielleicht ist der Eintrag "localhost" falsch. Bei den meisten Providern ist der richtig, aber bei einigen nicht (z.B. 1blu).

    Wenn Du uns Deinen Provider nennst, können wir vielleicht helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden