1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von marcoad, 24. Dezember 2009.

  1. marcoad

    marcoad Gast

    Hallo!

    Ich bin Wordpress-Neuling, habe aber schon viel herumprobiert, so dass ich nicht ganz unerfahren bin.

    Ich habe vor ein paar Tagen mit WP 2.8.6 gestartet und dann das Update auf 2.9 manuell durchgeführt, welches auch problemlos geklappt hat.

    Das einzige was nicht funktioniert (auch unter 2.8.6 schon nicht) ist die "automatische" Installation von Themes und Plugins über das WP Backend.

    Sobald ich auf "installieren" klicke und meine FTP-Daten bestätige bekomme ich folgende Fehlermeldung: Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.

    Der Ordner ist aber vorhanden.

    Der (noch Test-)Blog und auch das Backend funktionieren einwandfrei.
    Ich kann auch Themes und Plugins manuell via FTP hochladen und dann über das Backend installieren.

    Ich habe diese Fehlermeldung auch schon gegoogelt und zwei Möglichkeiten zur eventuellen Fehlerbeseitigung gefunden, jedoch funktionieren bei mir beide nicht.


    Lösung 1:
    Im Verzeichnis “wp-content” werden zwei Ordner angelegt (falls noch nicht vorhanden) mit CHMOD 777.


    1. wp-content/upgrade
    2. wp-content/tmp
    Im Hauptverzeichnis von WordPress wird die wp-config.php um zwei Zeilen Code erweitert, und zwar vor dem PHP End Tag “?>”


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!



    Lösung 2:
    Ordner anlegen wie bei Lösung 1, jedoch der Code in der wp-config.php sieht wie folgt aus

    Direkt nach define (’WP_LANG’) folgendes einfügen:


    Code: