1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

was jetzt? "WP not found" nach Änderung bei Optionen im Admin Bereich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ttlive, 12. März 2006.

  1. ttlive

    ttlive Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte meine Index von www.thayer.de/wp jetzt auf www.thayer.de/ umheben.

    Dazu habe ich Adminbereich unter "Optionen/Allgemeine Einstellungen" die Punkte WordPress-Adresse (URL) und Blog-Adresse (URL) von "www.thayer.de/wp" auf "www.thayer.de" geändert.

    WP hat jetzt kein Layout mehr, weder meine "normale" WP-page noch der Admin-Bereicht und das beginnt schon beim "Admin-login.

    Wenn ich die URL manuell von .thayer.de/wp-login.php auf .thayer.de/wp/wp-login.php abändere, dann kan ich mir zwar einloggen aber abändern bzw. abspeichern kann ich die Einstellung, wegen dieser zuvor nicht existenten Fehlermeldung "Sorry, du musst das Senden von Verweisen erlauben, damit dieses Feature arbeiten kann." , dann plötzlich leider nicht mehr.

    Das ist mir schon zum 2. Mal passiert.
    Da ich davor (gestern) von WP 2.0.1 auf WP 2.0.2 upgedatet hatte, dachte ich es wäre ein Fehler irgendwo und ich habe WP erneut installiert. Dann habe ich alle Beiträge von Blogger.com importiert (das ging mit WP 2.0.0 fehlerfreier und schneller), ein paar bearbeitet und manuell erfasst sowie die Links wieder neu eingetragen. Jetzt habe ich wieder das Dilemma.

    Ich habe keine Lust mehr alles neu zu installieren und zu importieren.
    Kann mir bitte jemand helfen! Wie kann ich das wieder fixen (eventuell irgendwo in der Datenbank (??) und wie kann ich dann mit der Index "umziehen"?

    Was kann ich machen, bin jetzt wirklich etwas verzweifelt.
    100000 Dank vorab und Gruss
     
    #1 ttlive, 12. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2006
  2. olafson

    olafson Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Tabelle `wp_options`
    'siteurl' hast du wohl geändert

    'fileupload_realpath', 'fileupload_url', 'home', 'page_uris', 'upload_path', 'page_uris', enthalten auch noch Pfadangaben.

    ansonsten könntest du dir ein Backup deiner Datenbank herunterladen, die SQL Datei nach "/wp" durchsuchen und die entsprechenden Stellen ausbessern. (PHPmyadmin).

    Habe mein Blog leider nicht in einem Unterverzeichnis laufen, sondern auf direkt auf der Domain.
     
  3. ttlive

    ttlive Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Super, das war es... 1000 Dank! Da hätte ich mir schon beim letzten Mal viel Arbeit erspart, wenn ich vor der neuen Installation gefragt hätte. :)
    Nachdem ich das auf der DB direkt geändert habe hat der Login auch wieder funktioniert und nachdem ich dann im wieder funktionierenden Adminbereich auch die Blog-Adresse (URL) auf ../wp geändert habe kam auch der Inhalt wieder.

    Jetzt ist die Seite auch auf der Domain thayer.de direkt sichtbar.Mit der Zeit werde ich mich dann noch um die Umlaute kümmern und auch das Layout verfeiner. Ich wollte bis dahin nichts mehr mit blogger.com machen, da es dann noch mehr Beiträge zu migrieren gibt und die über 600 reichten schon um diese nachzubessern. :)

    Bezüglich dem Umzug mit dem anderen Verzeichnis habe ich mich erinnert, dass ich (damals hat sich das "Problem" aber nicht so drastisch ausgewirkt) schon einmal hier im Forum Tipps bekommen habe.
     
    #3 ttlive, 12. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden