1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

config Datei wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Meike, 14. März 2006.

  1. Meike

    Meike New Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Versuche gerade wordpress zu installieren und bin leider schon ziemlich früh gescheitert. Wenn ich nach dem Hochladen zur install.php gehe, kommt immer folgende Meldung. Die config Datei müsste aber eigentlich richtig sein :confused:

    Freue mich, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß, Meike
     
    #1 Meike, 14. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    verfügt dein webspace über php? wenn du dies nicht weisst: bei welchem provider bist du / welches paket hast du dort?
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Müsste? Du musst im Stammverzeichnis von deinem Wordpress (sprich in der niedrigsten Ebene, dort wo du die Ordner wp-content, wp-admin und wp-includes siehst) die Datei wp-config.php haben.
    Hast du?
     
  4. Meike

    Meike New Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also webspace hat php und die Datei liegt auch in dem entsprechenden Ordner. Geht trotzdem nicht :(
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    du hast aber schon die wp-config-sample.php mit den Daten deiner Datenbank gefüllt und in wp-config.php umbenannt oder ...
     
  6. Meike

    Meike New Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich noch hinbekommen!
     
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    die Frage war nicht abwärtend oder sowas in der Art ... nur um jede Möglichkeit eines Fehlers auszuschließen ...

    verrat doch mal bitte bei welchem Anbieter du bist ...

    und kannst du uns ein Link zu einer phpinfo geben?
     
    #7 MaD, 14. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden