1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von choco, 14. März 2006.

  1. choco

    choco New Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab wordpress installiert. funktioniert auch alles und bin begeistert, aber es können keine kommentare geschrieben werden. es erscheint keine eingabemaske wie bei anderen blogs.
    ich hab keine ahnung was ich jetzt machen muss. brauche dringend hilfe!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    1. URL von deinem Blog wäre seeeehr hilfreich.
    2. Hast du irgendein exotisches Theme aktiviert? Wenn ja, aktiviere mal eines der Originalen.
    3. Hast du das kommentieren erlaubt?
     
  3. choco

    choco New Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein exotisches theme.
    hab aber auch noch ein anderes, da funktioniert kommentieren.
    woran kann das denn dann liegen? fehlt da irgendeine datei?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das liegt dann am Theme.
     
  5. choco

    choco New Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    toll
    ne andere möglichkeit, als theme wechseln gibts nicht?
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Normal wird die Kommentarfunktion auf der index.php, single.php + page.php nur durch ein paar Zeilen Code eingebunden - musst halt mal schauen ob bei deinem Theme die Dateien comments.php + comments_popup.php enthalten sind - die müssen halt dann in den oben genannten drei Dateien verlinkt werden - dazu schau dir am besten das Default-Theme zum Beispiel an, an welchen Stellen dort die entsprechenden Zeilen eingebunden wurden - vielleicht klappt es ja - keine Ahnung welches exotisches Theme du benutzt - wundert mich aber das dort die Kommentarfunktion nicht vorgesehen ist.

    Poste doch mal einen Link zu deinem Blog, bzw. sag welches exotisches Theme du verwendest, vielleicht kann man dir dann etwas besser und genauer helfen.
     
  7. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Doch, Du bearbeitest einfach das Theme! Du mußt doch nur in die einzelnen Themplates den Tag für Kommentare einbauen und an den Stellen wo Du das Formular haben willst, es aufrufen. Sollte das theme allerdings keine comment.php haben, dann mußt Du eine bauen - ist aber nicht so schwer... Da nimmste einfach eine aus einem anderen theme und passt sie vom Desigen an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden