1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tutorial: WordPress unter XAMPP installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Olaf, 15. März 2006.

  1. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Mit XAMPP lässt sich problemlos ein Server auf dem heimischen Rechner einrichten. Mit XAMPP kann WordPress lokal installiert werden, das ist nützlich wenn man zum Beispiel Themes oder Plugins testen möchte, bevor sie auf den Webserver hochgeladen werden. Wie XAMPP eingerichtet und danach WordPress installiert wird, ist im blogshop Schritt für Schritt in einem illustrierten Tutorial erklärt.


    --> WordPress unter XAMPP installieren
     
  2. Ilona

    Ilona Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Bingo! Heh, danke, das hat sofort geklappt. Und ich bin ein absoluter Dummy auf dem Gebiet.
    Ein paar Probleme gab es beim Starten von Apache, da störte der Skype irgendwie.
    Und noch eine Frage zu den Sicherheitseinstellungen, beim Sicherheitscheck werden ein paar Sachen als unsicher angezeigt, ich habe das dann alles per Passwort geschützt. Ist das notwendig? Weil im Tutorial davon nichts steht...

    Also nochmal danke für die Klasse Anleitung. Großes Lob!

    LG
    Ilona
     
  3. Meike

    Meike New Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir vielen Dank. Hat gleich geklappt.

    Jetzt habe ich aber mal eine doofe Frage. Was muss ich genau machen, wenn ich wordpress jetzt über meine Domain laufen lassen möchte.
    Wo muss ich die Sachen genau hochladen und welche Einstellungen muss ich ändern?
    Sorry, Anfängerin :confused:

    Gruß, Meike
     
  4. Lilia

    Lilia Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Olaf :)

    Ich hab das gleiche neulich schon einmal versucht und bin kläglich gescheitert - jetzt mit deiner Anleitung war in 5 Minuten alles erledigt.

    Grüßlis
    Lilia
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    skype versucht alles um eine verbindung nach außen zu bekommen(und belegt dann den port vom apache). starte einfach xampp vor skype und skype dannach.
     
  6. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anleitung.
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Auf deinem richtigen Webspace installieren. Lokal über XAMPP geht das nicht (naja, theoretisch schon, aber das ist keine Option).

    http://wordpress-deutschland.org/installation
     
  8. artx

    artx New Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Benutzeroberfläche startet mysql nicht

    Erst mal dickes Lob- klasse Tutorial und alles läuft fast gut. Nur- über die Benutzeroberfläche bekomme ich zwar den Apache zum laufen, aber nicht mysql...Mit dem Umweg über die *bat geht es dann.
    Ist bissl umständlich- woran kanns liegen??
    Aber, dennoch das Tutorial klasse...jetzt kann ich offline schön basteln am Layout...
    Mein Kunst-Blog http://www.hart4art.com/blog.http://forum.wordpress-deutschland.org/images/smilies/icon_razz.gif
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden