1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alles zerschossen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Burks, 19. März 2006.

  1. Burks

    Burks Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mein gesamtes blog zerschossen und komme gar nicht mehr rein.
    Erst kommt:
    "It doesn't look like you've installed WP yet. Try running install.php."
    Und dann: "lösche bitte vorher die alte Datenbank" -

    aber niemand erklärt: wo? wie?
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also versuchen wir das ganze nochmal nachzuvollziehen ... du hattest deinen Blog schon mal installiert und er lief komplett? richtig?

    und was hast du dann gemacht? bzw. woran hast du gearbeitet. bevor diese Fehlermeldung kam?
     
  3. Burks

    Burks Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in der Konfiguration den URL verändert. Ich dachte, damit könnte ich den Titel im Logo als Link definieren. :( Danach war erst das Template weg, also es war nur noch der Text da - und kein Link mehr, um sich als Admin reinzubegeben... Jetzt habe ich das gesamte Backup drübergespielt, aber es hilft nicht... Die Zugangsdaten für die Datenbank sind noch in der config.php.
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  5. Burks

    Burks Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja.

    Ja, so ähnlich scheint es gewesen zu sein. Ich weiß nur leider noch immer nicht, was ich machen soll.
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    du musst in deiner Datenbank die URL korrigieren .... d.h. du gehst in deinen phpmyAdmin dann suche in der Tabelle options andere Felder die deine URL enthalten und bedenke, dass die Tabelle options aus mindestens drei Seiten besteht und du standardmäßig nur die erste siehst und somit am Ende der Seite zu den nächsten Seiten springen musst.
     
  7. Burks

    Burks Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ichhabe die Tabelle vor mir, ich verstehe aber nicht, was du meinst. Die enthält 30 Felder. z.B.
    http://www.[meine domain]/blog/wp-content/ - da ist aber nichts zu sehen, alles weiß, wenn ich den URL eingebe
     
    #7 Burks, 19. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  8. Burks

    Burks Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich nicht. Ich habe mir die Tabelle angesehen. Es gibt keine "Felder", die URLs enthalten, jedenfalls finde ich keine. Und wenn es so wäre, was müsste ich dann tun?
     
  9. Burks

    Burks Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich wie korrigieren? Ich sehe auch keine Felder mit URLs in der Tabelle.
     
  10. Burks

    Burks Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    und was mache ich dann?
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ändern. Die richtige Adresse eintragen. Die Adresse zum Blog.
     
  12. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    @ Burks ... also muss schon sagen, finde das etwas übertrieben ... um in einem Forum Antwort zu bekommen, muss man schon mal etwas Geduld aufbringen ... die Leute sitzen nicht den ganzen Tag vorm Rechner und warten drauf dir zu helfen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden