1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Toter Apache nach Postingspeicherung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gafard, 5. April 2006.

  1. Gafard

    Gafard New Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Sobald ich ein Posting speichern will, hängt sich mein Apache auf. Ich benutze die Heise-XAMPP-Version auf Windows 2k. Ansonsten funktioniert alles, dieses Verhalten lässt sich allerdings reproduzieren. Fehlermeldungen gibt es nicht. Die Postings werden manchmal noch gespeichert, manchmal nicht.

    Woran könnte es liegen?

    PS: Veröffentlichen bewirkt das Gleiche. Zwischenspeichern geht.
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Vage Vermutung: Könnte sein, dass es einen Fehler beim Pingen gibt.
    Du könntest versuchsweise Pings und Trackbacks abschalten und schauen, ob es dann immer noch passiert.
     
  3. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    hehe. das ist bgestimmt ein firewall...
     
  4. Gafard

    Gafard New Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich habe hier eine Firewall (Zonealarm), aber die gibt nix von sich.

    Das mit den Trackbacks und Pings klingt schon wesentlich logischer. Ich bin benutze Wordpress offline, also kann das ja nicht funktionieren.

    Ich finde in der Doku jetzt aber leider nicht, wo ich das abschalten kann. Muss ich dafür ins Filesystem? Oder irgendwo unter "Verwalten -> Dateien"?

    Ich habe jetzt erstmal die Einträge aus Update Services herausgenommen. Oder meinst Du die Einstellung "Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (PingBacks und TrackBacks)" bei den Diskussionseinstellungen?

    Langer Rede, kurzer Sinn: Das scheint es gewesen zu sein, zumindest funktioniert es jetzt erstmal!

    Ganz, ganz lieben Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden