1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Internal Server Error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dbusch, 6. April 2006.

  1. dbusch

    dbusch Active Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gerade WP2.0.2 auf meinem Strato Account eingerichtet - die Installationsroutine lief erfolgreich durch und ich kann mich auch in die Admin-Konsole einloggen... wenn ich jedoch die index.php aufrufe, um mein Blog zu betrachten, erhalte ich lediglich einen Internal Server Error...

    Das merkwürdige ist, ich hatte vorher schon mal die Installation probiert, hatte dabei jedoch noch eine alte 3.22 mySQL Datenbank am laufen. Dabei schlug die Installationsroutine beim Anlegen der Tabellen fehl, ich konnte jedoch die index.php aufrufen und auch die Grundstruktur erkennen (natürlich mit Fehlern wegen der fehlenden Tabellen). Nun mit einer neuen 4.x mySQL Datenbank klappt zwar die Installation, aber ich kann die index.php nicht aufrufen.

    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße
    Danny Busch
     
  2. dbusch

    dbusch Active Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat ihn schon....

    huhu, hab den fehler schon gefunden... hab nun auf php 5.x eingestellt...
    grüsse
    danny busch
     
  3. dbusch

    dbusch Active Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Zu früh gefreut...

    *seufz*
    Jetzt ist der internal server error wieder da, nachdem ich die .htaccess Datei wie in der Anleitung beschrieben hochgeladen habe *seufz*

    Danny Busch
     
  4. dbusch

    dbusch Active Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    -> Eingestellt mit dem sog. Homepage-Configurator

    Setze ich die index.php mit dem Homepage-Configurator, funktioniert's wieder *wunder*

    Danny Busch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden