1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Mail bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hank06, 11. April 2006.

  1. hank06

    hank06 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich wollte gerade WP installieren. Gebe also beim ersten Schritt mein Blognamen und meine Email ein. Dann komme ich zu Schritt 2. Dort steht dann nur da

    Ok, im Browser steht in der Statusleiste "Fertig". Ich schau in meinen Posteingang, keine Email da. Nochmal das Ganze probiert, gleiches Ergebnis.
    Die Installation an sich scheint aber zu klappen, zumindest sehe ich im phpMyAdmin die Tabellen und in der Tabelle wp_user auch den User "admin". Dachte ich, man könnte dort das PW rausziehen, aber irgendein Spaßvogel hatte wohl die Idee es md5-codiert abzuspeichern.

    Email habe ich korrekt eingegeben (keine Schreibfehler).
    PHP ist in der Version 4.3.8 installiert, MySQL in der Version 3.23.51.
    Habe es auch einmal mit Firefox und einmal mit IE probiert um das ausschließen zu können.

    Kann das eventuell an der SMTP-Einstellung des PHP liegen, dass ich keine Mail bekomme?

    Danke schon mal für alle Antworten
     
  2. PythOn

    PythOn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch keine Mail bekommen, auf der Seite während der Installation werden die Admin-Daten angezeigt. ;)


    MfG
     
  3. hank06

    hank06 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, habe es nochmal probiert. Und bei mir wird da nix angezeigt, weder in der Adresszeile noch im Fenster. Wie gesagt, ich komme ja auch nur bis Schritt 2. Geht es da noch weiter?
     
  4. PythOn

    PythOn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also, normalerweise bekommst du dann noch eine Seite mit den Zugangsdaten zum ACP mit dem Hinweis, dass du sie gut aufheben sollst. ;)

    MfG
     
  5. hank06

    hank06 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich komme ich da nicht hin, weil WP keine Mail versenden kann und es erst dann weitergeht. Könnte man ja im Quellcode verändern, wenn einem danach sowieso das Login nochmal angezeigt wird.
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    bei welchem Provider bist du denn? und kannst du mal bitte eine phpinfo posten?
     
  7. hank06

    hank06 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden