1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog Umzugs-Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jooki, 12. April 2006.

  1. jooki

    jooki Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,
    Bin mit meinem blog umgezogen und habe aus faulheit einfach die gesamte seite rüberkopiert. Die Msql-Datenbank ist übergesiedelt und die notwendigen anpassungen in wp_config.php und wp_options (in db) sind unternommen, aber er sagt trotzdem:
    Fehler bei der Datenbankverbindung

    Kann das an den neu zu vergebenden CHMOD-werten liegen oder nich?
    kann mir einer in dem fall ne liste zuspielen, welche da standartmäßig zu vergeben sind? die ist scheinbar nirgends zu kriegen außer bei der installation, die ich mir ersparen wollte.

    ansonsten war bin mir nich ganz sicher ob die datenbank-übertragung 100%ig klappte. habe von phpMyAdmin 2.5.7-pl1 auf phpMyAdmin 2.7.0-pl2 übertragen. Die Tabellen stimmen alle, aber die anzeige der datenmengen variiert geringfügig.

    besten Dank allerseits!
    joki
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann sind die Daten in der wp-config.php falsch.

    Kann nicht.

    Standardmäßig muss nix verändert werden.
     
  3. jooki

    jooki Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich überprüf das

    aber ich muss doch zum beispiel das upload verzeichnis freigeben oder nich? chmod 777 undso?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du was uploaden willst, dann ja.
    CHMOD 777.

    Und wenn du unbedingt die Themes per Admininterface ändern willst, dann auch die Theme-Dateien. Aber Wordpress an sich läuft auch ohne Änderungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden