1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BackUp Funktion will nicht..

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von PrivateMiller, 12. April 2006.

  1. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe mein WordPress zum testen auf Free Webspace installiert und würde jetzt demnächst gern auf bezahlten Ws umsteigen.
    Allerdings will ich natürlich dort nicht alles wieder neu erstellen, sondern das momentane mitnehmen.
    Wie kann ich das machen, wenn mir im BackUp Fenster folgendes angezeigt wird, was ja auf einen Fehler hinweist:

    Warning: ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link, mb_send_mail() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/p/r/i/privatemiller86/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/wp-db-backup.php on line 795

    Die Zeile die dort angesprochen wird, sieht wie folgt aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wer die Seite gern begutachten möchte, falls das weiterhilft:
    http://mitglied.lycos.de/privatemiller86/wordpress/

    Daran sieht man ja, dass sie bei Lycos, bzw. bei Tripod liegt.

    Ich hoffe man kann mir helfen, vielen Dank schon mal. :)
     
  2. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Leider falsch..
     
    #2 PrivateMiller, 12. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    tja das Problem liegt an deinem Freespace ...

    ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link, mb_send_mail() has been disabled

    das sind die Funktion, die von Lycos dekativiert wurden ... und darunter ist auch die ini_get, die versucht wird aufzurufen ...

    bleibt dir nur übrig, den SPace zu wechseln
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du phpMyAdmin o.ä.? Dann kannst Du darüber nen Dump ziehen und den wieder einspielen, anstatt eine neue WordPress-DB aufzusetzen.

    edit: Ansonsten kannst Du vielleicht bei Lycos nachfragen, was denn so das übliche Procedere ist, um einen Dump oder Backup zu ziehen.
     
    #4 mastermind, 12. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  5. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie würde ich einen solchen dump denn ausführen, wenn der Datenbankname
    privatemiller86_de_db

    lautet?
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    den Dump kannst du nur machen, indem du in dein phpmyadmin gehst, dort deine DB auswählst und dann exportieren ...

    aber hat Lycos phpmyadmin? ...hatte da noch nie Space wegen der bescheidenen Werbung :rolleyes:
     
  7. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, ich habe mal in deren Hilfe Forum geschrieben..

    Wollte den Webspace anfangs nur zum testen haben, habe dann aber schon mehr auf die HP gemacht.. naja.. ;)
     
  8. PrivateMiller

    PrivateMiller Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Falls die Frage nochmal auftauchen sollte und jemand genauso blind ist wie ich.. hier des Rätsels ,ach so einfache, Lösung:
    Einloggen in den Account.
    "Online Tools" im linken Frame anklicken.
    "PHP4U" ganz unten auf der Seite anklicken.
    "Datenbank verwalten" klicken.
    ..und im nun öffnenden Fenster kann man den dump für alle Tabellen machen.
    Es ist fast nicht zu übersehen, wenn man die Augen aufmacht. :rolleyes:

    Naja.. tschuldigung dass ich die Zeit geraubt hatte.. ;)
    Danke an die Helfenden. :)
     
  9. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    wieso Zeit geraubt ... so weißt du bescheid, andere die das Problem evt. auch mal kriegen finden hier eine Lösung ...

    da kann man auf keinen Fall von Zeit rauben reden ... aber muss ich mir mal anschauen bei Lycos ... wie PHP4U aufgebaut ist ... *neugier*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden