1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite kopieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von drucg2, 1. November 2010.

  1. drucg2

    drucg2 Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte eine bestehende Webseite auf 12 andere Webseiten 1:1 kopieren. Dafür habe ich einfach alle Dateien in die anderen Ordner kopiert.

    Problem ist: Wenn ich mich über wp-admin einloggen will, komme ich in die Admin-Oberfläche meiner 1. Seite. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589

    Die Pfade bei der 2 bis 12 Installation in der config.php Datei und in der Datenbank ändern.

    Es ist einfacher 11 mal WP zu installieren und den Inhalt aus dem original zu exportieren und bei den anderen zu importieren.

    Warum auch immer

    cu

    ralf
     
  3. drucg2

    drucg2 Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht um den Inhalt, sondern das Design und die Navigation, deshalb kommt die Import/Export Funktion nicht in Frage...

    Danke erstmal soweit ;)
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Um das Design zu kopieren, reicht es den Theme/DeinTheme Ordner zu kopieren. Die Navigation wurde wie erstellt? Wenn über die Admin Funktion hilft Dir auch Dateien kopieren da nichts, den die ist dann in der DB.
     
  5. drucg2

    drucg2 Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es ist das flexsqueeze theme, welches zahlreiche anpassungsoptionen besitzt.
    Die reichen mir allerdings nicht und diese stelle ich auch zuerst ein. Danach muss ich noch die css und die ganzen php's anpassen. Würde ich in den optionen wieder etwas verändern und abspeichern, so wären die änderungen an der css und den php's verloren.

    Deshalb suche ich nach einer einfachen möglichkeit das design zu kopieren...
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Versteh ich nicht. Optionen werden in der DB gespeichert und ändern keine PHP oder CSS Dateien? Deine Änderungen sollten trotzdem bestehen bleiben.
     
  7. Gismo_00

    Gismo_00 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bambaataa!
    Ich bin ein NEWBIE im WP-Forum, und würde gerne das Design einer bestehenden WP-Site (Original) auf eine neue Site (mit dem selben Theme) kopieren, sodass ich auf der neue Site dann das selbe Design wie am Original habe (Daten-Inhalte habe ich bereits mit Export-Import Funktion kopiert, allerdings ist das Design komplett "anders").
    D.h. ich möchte eine 1:1 Kopie vom "Original" auf der neuen Site haben.
    Muss ich dazu nur den "Theme-Ordner" kopieren, oder ist danach noch weiteres notwendig?
    Ich habe die WP-Installation für beide Sites beim gleichen Provider gehostet.
    Danke für Deine Info dazu.
    LG
    Gismo_00
     
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    @Gismo_00 Soweit ich das verstanden habe ja... Du musst den Ordner Deines Themes kopieren, dieses aktivieren und gegebenenfalls noch die Optionen des Themes (wenn vorhanden) einstellen, dann sollte es wieder passen.
     
  9. schubi77

    schubi77 New Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da ich neu bei solchen Dingen bin, mache ich jetzt mit dem "Antworten"-Button hoffentlich
    alles richtig, denn eigentlich habe ich eine Frage zum Thema: Seite kopieren
    (Seite im Sinne von Page, nicht die ganze Site)
    Wenn ich also die Startseite mehrfach in meinem Theme haben will und nur innen den Text ändern,
    dann versuche ich die Startseite zu kopieren (copy to a new draft).
    Doch das Ergebnis sieht immer komplett anders aus als die Startseite.
    Was mache ich falsch? (Cache ist aus)
    Gruß
    schubi77
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden