1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hängt upgrade?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sbh, 13. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. sbh

    sbh New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade versucht, das automat. Upgrade auf 3.0.3 durchzuführen. Schien auch gut. Jetzt erscheint die Meldung "Die aktuelle Version wird installiert…", die Seite lädt aber nicht mehr weiter und die Seite selbst ist im Wartungsmodus. Meine Fragen:

    1. Kann ich erkennen, ob da noch irgendwas im Hintergrund installiert wird?
    2. Wenn dem so ist: wie lange dauert das? (Hoster: kontent.com)
    3. Wenn es hängt: lösche ich einfach die Datei .maintenance um wieder vollen Zugriff zu haben?

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Na ja, da gibt es ja die schönen animierten Icons in den Browsertabs (zum Bsp. bei IE und Firefox).
    Aber in deinem Fall habe ich eher eine andere Befürchtung, die ich am Ende erkläre.

    So etwas kann natürlich je nach Serverumgebung von Provider zu Provider unterschiedlich sein.

    Das kann man machen, wenn das Upgrade daneben geht und der Blog beim Aufrufen eine Meldung ausgibt, dass sich das Blog im Wartungmodus befindet.

    In deinem Fall befürchte ich allerdigs, dass entweder noch PHP4 läuft, oder du zuwenig PHP Memory Limit vom Provider zur Verfügung gestellt bekommst.

    WP3 sollte unter PHP5, MySQL5 und mit 32M PHP Memory Limit (bei 64Bit Serverumgebung sollten es 64M sein, da WP dort den doppelten Speicherbedarf hat) betrieben werden.
    Natürlich is es immer besser, wenn der Provider mehr PHP Memory Limit zur Verfügung stellt.

    Und was auch sehr Empfehlenswert ist, dass die Plugins während des Updatevorgang ausnahmslos alle deaktiviert werden, damit man verhindert, dass ein aktives Plugin beim Update dazwischen haut und das Update dadurch scheitern könnte.

    Ich hoffe ich konnte es einigermaßer verständlich rüberbringen. ;)
     
  3. sbh

    sbh New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, es war das Memorylimit. Nach ca. einer Stunde wurde der Wartungsmodus beendet und im Adminbereich kam der Hinweis, dass das Update nicht durchgeführt werden konnte. Nach einem Provideranruf ging es!
     
  4. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt nach dem "laden" auch nichts weiter. Aber irgendwann ist das Update durch. Betrifft plugin, Themes und auch das WP.
    * Betriebssystem : Linux (64 Bit)
    * Server : Apache
    * Speicherverbrauch : 47.09 MByte
    * MySQL Version : 5.0.51a-3ubuntu5.8-log
    * SQL Modus : Nicht gesetzt
    * PHP Version : 5.2.12-nmm2
    * PHP Safe Mode : Aus
    * PHP Allow URL fopen : An
    * PHP Memory Limit : 64M
    * PHP Max Upload Größe : 200M
    * PHP Max Post Größe : 200M
    * PCRE Backtracking Limit : 500000
    * PHP Max Script Execute Time : 30s
    * PHP Exif Modul : Ja ( V1.4 )
    * PHP IPTC Modul : Ja
    * PHP XML Modul : Ja
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Deaktivierst du vor dem Upgrade auch ALLE Plugins wie wir es immer raten?
     
  6. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vor nem Plugin-Update alle Plugins deaktivieren? Ist doch bissel übertrieben oder?
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nein, gerade in Hinsicht auf das memory_limit Problem (sofern man von einem niedrigen Limit betroffen ist), sollte man das immer machen. Aber ich denke es geht hier auch eher um ein WP-Update als um Plugin-Updates.
     
  8. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir betrifft es derzeit alle updates. Zum Beispiel gerade askimet von 2.5.0 auf 2.5.1.
    Danach hab ich mal alles deaktiviert und wp-to-twitter von 2.2.4 auf 2.2.5 laufen lassen. Gleicher Effekt. Der zeigt den Dowload noch an, dann kommt nix weiter. Update läuft aber durch.
     
  9. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens hat sich dazu im letzten Jahr nichts geändert.
    Es bleibt grundsätzlich bei

    Aktualisiere Plugin ....
    Aktualisiere Theme ....
    Runterladen der Aktualisierung ...

    stehen.

    Man muss nur geduldig warten bis das Update im Hintergrund gelaufen ist, und alles passt. :roll:

    aktueller Stand beim Server
    Hat jemand eine Idee?
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    64bit System mit 64M memory_limit .... evtl. das memory_limit erhöhen lassen auf mind. 128M
     
  11. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Habe beim gleichen Provider ein weiteres gleiches Paket mit:
    Da bekomme ich den kompletten Ablauf des Updates angezeigt.
    Hab jetzt beim "fehlerhaften" Paket mal Testweise ein WP 3.3.0 installiert und das Update machen lassen. Wird alles angezeigt.
    Scheint also doch an den Plugins oder Theme zu liegen.
    Werde also bei den nächsten Updates mal testen welche Deaktivierung dann den Fehler beseitigt.
    Ein manuelles "drüberbügeln" der aktuellen Version hat nicht geholfen.
     
  12. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    So gerade nextgen aktualisiert. Vorher alle Plugins deaktiviert.
    Hat nichts genützt.
    Beim nächsten Update ist das Theme dran. Mal sehen ob die Deaktivierung dann hilft.
     
  13. Microprofessor

    Microprofessor New Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Blog habe ich ein ähnliches Problem:

    Das 1-Click-Ipdate startet, die FTP-Zugangsdaten sind korrekt. Aber es passiert dann nichts. Weder werden die Updates geladen noch wird der Update-Verlauf auf dem Bildschirm angezeigt. Nicht mal eine Fehlermeldung kommt. Es passiert einfach nichts.

    Ich habe auf dem selben Server noch 4 weitere Wordpress-Installationen, bei denen der 1-Click-Update im Backend gut funktioniert.

    Habe ich bei der Installation vielleicht irgend eine Rechtevergabe falsch eingestellt? (wp-content und alle darin enthaltenen Dateien sind auf 755)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden