1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation erfolgreich, aber Login geht nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ben-Inside, 11. Mai 2006.

  1. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mal eine dringende Frage.

    Habe XAMPP installiert und mich dann an die Anleitung gehalten und WordPress installiert.

    Wenn ich mich nun erstmalig über den Login-Button einloggen will, zeigt es mir nur an, dass die Seite arbeitet aber nix tut sich. Keine Ahnung warum, deshalb wende ich mich an euch.

    Danke
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Browser nutzt du? Was passiert, wenn du es mit einem anderen Browser versuchst?
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hast du zufällig eine Firewall drauf? dmit gibt es auch schon mal Probleme ... schaust du hier, in dem speziellen Fall war es Zonealarm ...
     
  4. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    @jottlieb: Benutze Firefox. Ich habe alles zur Zeit nur lokal auf der platte gespeichert und nicht online.

    @MaD: Nein, keine Firewall.
     
  5. arni

    arni Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hast du es mit dem IE schon versucht?
     
  6. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Also der Login funktioniert nun.

    Aber das nächste Problem ist schon da.

    Wenn ich mich als Admin einlogge und dann auf den Reiter Writing clicke, passiert nichts, außer dass die Seite ewig lädt. Woran liegt das?
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Beanworte doch mal bitte unsere Fragen. Was passiert, wenn du einen anderen Browser als FF nutzt? Hast du eine Firewall? Hast du sie mal deaktiviert?
     
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    welche xampp version hast du? Welches Betriebsystem benutzt du? Welche Wordpress Version (Deutsch /Englisch) benutzt du?
     
  9. aykie

    aykie Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dasselbe Problem

    So ich habe dasselbe Problem. Wenn ich mich einloggen will (http://www.sv-rsbn.de/homepagenew/wordpress/wp-login.php) gebe ich zuerst im Feld benutzername admin und beim passwort das mir zuvor bei der Installation gegeben Passwort (es ist richtig ein. Dann klicke ich auf Anmelden und die Seite wird nach kurzer Zeit noch einmal geladen. (Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Feld "Erinnere dich an mich" mit anklicke oder nicht.) Ich habe auch schon versucht nachdem ich "admin" eingegebn habe nicht die TAB Taste zu verwenden -> das Problem das ich mich nicht einloggen kann besteht trotzdem.). Benutze Firefox 1.5 (habe es auch mit IE6 ausprobiert) mit Win XP und aktivierter Windows Firewall (ich hatte sie auch ausgeschaltet, ging troztdem nicht).


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß aykan (bin neu hier und im Umgang mit Wordpress:p:p)
     
  10. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert nun alles soweit.

    OS: WinXP Home
    XAMPP: aktuellste Version
    Wordpress: aktuelle englische Version
     
  11. anoli3

    anoli3 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hoi alle !

    habe ich auch wie oben pro0blem login, aber wollte ich nur wissen .. wem gehört login? = ftp-user oder wordpress-user ?? wäre nett antwort
     
  12. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du damit? die Datei des logins gehört dem ftp-user da er sie hochgeladen hat. Wozu willst du das wissen, vielleicht können wir dir damit besser helfen.

    Und bitte formuliere deine Fragen zukünftig besser aus. Dann kann man dir auch schneller helfen.
     
  13. lina

    lina Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon. Nachdem ich in den Browser-Voreinstellungen Cookies zugelassen habe, hat's wieder funktioniert. Es lag wohl in der Kombination Cookies -- eingestelltes automatisches Private-Data-Löschen bei Verlassen des Browsers (damit sind die Cookies auch weg und Du erkennst Dich nicht mehr ;o) )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden