1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress in anderen ordner verschieben

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wickedninja, 16. Mai 2006.

  1. wickedninja

    wickedninja Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist, den wordpress-ordner im nachhinein noch zu verschieben.

    ich möchte nämlich ein blog einrichten, das meine alte seite ersetzen soll. solange ich aber noch am rumwerken bin, soll noch meine alte seite angezeigt werden.
    meine idee war es jetzt, wordpress zb. in einen unterordner /test schieben und wenn das ding dann fertig ist, einfach den inhalt in den root-ordner zu schieben. aber ich denke so einfach wird es nicht gehen, oder?

    hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen...martin
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    doch das geht ... du kannst WP erst in /Ordner1 installieren und später in /Ordner2 verschieben ... dazu musst du nur die Dateien komplett rüberkopieren und in der DB die URL ändern ...

    eine Anleitung dazu findest du in der FAQ -> hier
     
  3. wickedninja

    wickedninja Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine hilfe. jetzt steht mir nichts mehr im weg :p
     
  4. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo, hab selbst eben erst nach dem Thema gegoogelt und bin direkt hier drauf gestoßen. Wollte mich einfach mal bedanken, mir hat die Antwort auch sehr geholfen!
     
  5. ericlarge

    ericlarge Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Anleitung!
     
  6. ideabank

    ideabank New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erwähnenswert wäre eventuell noch, dass in manchen Fällen die .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis geändert werden muss. Dies ist z.B. der Fall, wenn Permalinks aktiviert wurden. Die RewriteBase sowie die RewriteRule müssen dann abgeändert werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden