1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-admin weiße Seite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Minos, 2. März 2011.

  1. Minos

    Minos Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei jedem Einlogversuch bekomme ich neuerdings eine weiße Seite. Hatte in der letzten Zeit auf der betreffenden Seite auch Probleme mit jedem update.
    Da kam eine Fehlermeldung das in der public.html kein Ordner angelegt werden konnte. Letztens arbeitete ich an der Nextgen-Gallerie und seit dem scheitert jeder Login-Versuch, wie gesagt es kommt beim anwählen meiner Adresse
    http://meinblog/wp-admin/ nur eine weiße Seite. Zuerst tippte ich auf den Arbeitsspeicher und kontaktierte meinen Hoster bezüglich einer Erweiterung von 64M auf zB. das doppelte, doch er meinte der Fehler liege wo anderst und nicht an der Größe des Arbeitsspeichers. Weiter versuchte ich mit dem "ADMIN_COOKIE_PATH"doch auch da nichts. Natürlich löschte ich alle Cookies, neuer Browser ...... Im Moment sehe ich nur weiß:confused: und hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Einfach weiße Seite anklicken und den Hinweisen folgen. Mit einer konkreten Fehlermeldung geht das wesentlich besser...
     
  3. Minos

    Minos Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ja dies dachte ich auch und hab schon dort nachgesehen doch die jüngste Fehlermeldung ist ca. 14 Tage alt.....
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann frag ihn doch mal wo der Fehler denn dann liegt?! Deaktiviere durch umbenennen der einzelnen Ordner mal alle Plugins.
     
  5. Minos

    Minos Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ja auch dies machte ich schon.... irgendwo anderst muß der Fehler liegen.
    Trotzdem Danke für euer Interesse.
     
  6. Minos

    Minos Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Er meinte es müsse am Themes, der Installation oder an Wordpress liegen.
    Hauptsache die sind nicht verantwortlich. Habe aber weiter nachgehackt und man versprach mir noch einmal nachzuforschen.
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Panik verbreiten zu wollen, vor etwa einem Monat wurde auf wordpress.org von einem hacking Fall berichtet, der zu einem White Screen Of Death führte. Schau Dir die letzten (neuesten) beiden Beiträge im Link an.

    Drück Dir die Daumen, dass es was anderes ist (nach Deiner Beschreibung eigentlich schon eher ein memory-limit Problem).
     
  9. Minos

    Minos Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon oben erwähnt im error.log ist die jüngste Fehlermeldung 14 Tage alt.
    die Seite ist auch nicht "gehackt", keine Spur von diesem Code
    <?php /**/eval base64_decode .......
    Ich warte noch auf eine definitive Antwort von meinem Hoster ab, danach ziehe ich jedenfalls mit dieser Domäne um und ob dann noch irgendwie etwas zu retten ist muß man sehen...
     
  10. Minos

    Minos Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Habe wieder mein error.log kontrolliert und wollte diesen Fehler von vor 14 Tagen analysieren doch plötzlich ist diese Datei mit dieser Fehlermeldung vollends beschrieben:
    [04-Mar-2011 06:24:52] PHP Fatal error: Call to undefined function is_network_admin() in /home/meinblog/public_html/wp-admin/admin-header.php on line 16
    Hier die betreffende Stelle in der
    admin-header.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Das spricht dafür, dass das letzte Update nicht vollständig war, die Funktion is_network_admin() gibt es wohl erst seit kurzem (lt. Sourcecode seit Version 3.1) in der Datei wp_includes/load.php. Ein manuelles Upgrade könnte Abhilfe schaffen.
     
    #11 spickzettel, 4. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  12. Minos

    Minos Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Macht Sinn, daher hab ich WP 3.1 installiert aber um die Installation beenden zu können muß ich mich einloggen. Aber wie gesagt, jeder Einloggversuch endet mit einer weißen Seite.:cry:
     
  13. Minos

    Minos Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Nextgen Gallery gelöscht und nun habe ich wieder Zugriff auf /wp-admin/ . Jetzt kann ich in aller Ruhe ein manuelles Upgrade durchführen....
    Wie auch immer, betrachte mein Problem als gelößt und bedanke mich herzlichst für euere Ratschläge.
     
    #13 Minos, 4. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  14. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich muss das mal aus dem Keller holen ... habe das gleiche Problem: die wp-admin Seite ist und bleibt einfach weiß. Seite heute.

    Bisherige Versuche:

    - umbenennen des plugin Ordner
    - umbenennen des theme Ordner
    - umbenennen des theme Ordner (Inhalt Testweise das twentytwelve)

    Nichts, es bleibt weiß. Das blog an sich läuft aber. Hmm.

    Ich hab in der errorlog folgendes gesehen, was wohleine Suche nach "hdr"war? (IP von mir auf die 00 gesetzt)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um ehrlich zu sein, ich bin ratlos, danke also schon mal für eine Hilfe.
     
    #14 eyespeak, 16. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  15. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Für die Nachwelt: Ich konnte das Problem durch zurück spielen eines Dateibackups wieder beheben. Anscheinend war das einer der Datei(n) von Wordpress selbst die einen knacks weg hatte. Keine Ahnung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden