1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.1.2 - Nur noch wenige Mails werden verschickt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fat32xp, 17. Mai 2011.

  1. fat32xp

    fat32xp Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ich alle meine Blogs (3 Stück) auf Wordpress 3.1.2 geupdatet habe, erhalte ich kaum noch E-mails von der jeweiligen Seite.

    Früher war es so:

    1) Neuer Kommentar wurde von jemandem gepostet
    2) Ich habe eine Mail bekommen, dass ich ihn freischalten soll
    3) Habe ich den Kommentar freigeschaltet, kam eine neue Mail "Neuer Kommentar zu XYZ".

    Das war perfekt so, da ich nämlich in meinem Mailprogramm alle Kommentare als ungelesen markiere, die ich noch beantworten möchte. Freigeschaltet werden die nämlich immer sofort, zum Antworten brauche ich meist 1-2 Tage.

    Leider funktioniert das jetzt nicht mehr. Ich bekomme nur noch den Hinweis, dass es einen neuen Kommentar gibt und ich ihn freischalten soll. Schalte ich ihn frei, wird er auf der Seite angezeigt, aber ich bekomme keine E-Mail.

    Ich dachte, es läge an meinem Provider. Diesen habe ich gebeten, die Logfiles durchzuschauen und den Mailserver neu zu starten. (Ich bin bei all-inkl). Doch in den Logfiles waren die erwarteten Mails NICHT zu finden! Sie wurden also nie verschickt. Von daher kann ich meinen Spamfilter schonmal ausschließen.

    Ich bin mir relativ sicher, dass es an Wordpress liegt. Leider kann ich nicht zu 100% sagen, dass es erst seit dem Upgrade so ist.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Warum kommen manche Mails an und manche nicht?

    MfG
    Simon
     
  2. fat32xp

    fat32xp Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee?
     
  3. fat32xp

    fat32xp Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich der Einzige mit dem Problem? An was könnte es liegen?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    überprüfe doch erstmal deine Einstellungen unter "Einstellungen>>Diskussion"
     
  5. fat32xp

    fat32xp Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  6. fat32xp

    fat32xp Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gerade nochmal auf meinen anderen Blogs getestet und auf allen das gleiche Problem wieder festgestellt :(
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie hast Du das denn getestet? warst Du als admin noch angemeldet?
     
  8. fat32xp

    fat32xp Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen neuen Browser aufgemacht, in dem ich NICHT in meinem Blog eingeloggt war und als Gast kommentiert. Auch als Admin bekomme ich keine Mails.

    Der Provider hat immer noch keine Versuche von WP bemerkt, dass es versucht hätte, eine E-Mail zu verschicken.

    Und vor dem Update war das definitiv NICHT so!
    Was wurde denn am Mailversand geändert? Hat mal jemand n Diff über die beiden Versionen gemacht? :)
     
  9. fat32xp

    fat32xp Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht noch immer... :(
     
  10. trace

    trace Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du dich mal direkt an die Entwickler im englischen Forum wenden... denn den Code hier komplett durchzugehen.. also ich hätte die zeit nicht!

    aber es kann durchaus sein - mir kommt es auch so vor, dass man schonmal mehr bekommen hat - dass sie was geändert haben!

    Viel Erfolg bei der Suche!
     
  11. fat32xp

    fat32xp Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  12. fat32xp

    fat32xp Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auch im englischsprachigen Support kann mir keiner helfen. Jetzt bin ich am Ende meiner Möglichkeiten.

    Was könnte ich denn noch tun?
     
  13. fat32xp

    fat32xp Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem lokalisiert und gelöst.
    Es lag am Code von Wordpress.

    Ich werde auf meinem Blog einen Artikel schreiben, der die Lösung beschreibt. Sobald das erledigt wurde, verlinke ich ihn hier. In der Hoffnung, dass andere nicht genauso lange nach einer Lösung suchen müssen.

    Davor würde mich allerdings interessieren, ob es im Internet eine Möglichkeit gibt, zu sehen, welche Dateien von Wordpress in welcher Version geändert wurden. Ich möchte sehen, ab welcher Version das Problem auftritt.

    Und: Wo kann ich Bugs bei Wordpress melden?
     
  14. fat32xp

    fat32xp Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden