Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    19

    WP 3.1.2 - Nur noch wenige Mails werden verschickt

    Hallo,

    seit ich alle meine Blogs (3 Stück) auf Wordpress 3.1.2 geupdatet habe, erhalte ich kaum noch E-mails von der jeweiligen Seite.

    Früher war es so:

    1) Neuer Kommentar wurde von jemandem gepostet
    2) Ich habe eine Mail bekommen, dass ich ihn freischalten soll
    3) Habe ich den Kommentar freigeschaltet, kam eine neue Mail "Neuer Kommentar zu XYZ".

    Das war perfekt so, da ich nämlich in meinem Mailprogramm alle Kommentare als ungelesen markiere, die ich noch beantworten möchte. Freigeschaltet werden die nämlich immer sofort, zum Antworten brauche ich meist 1-2 Tage.

    Leider funktioniert das jetzt nicht mehr. Ich bekomme nur noch den Hinweis, dass es einen neuen Kommentar gibt und ich ihn freischalten soll. Schalte ich ihn frei, wird er auf der Seite angezeigt, aber ich bekomme keine E-Mail.

    Ich dachte, es läge an meinem Provider. Diesen habe ich gebeten, die Logfiles durchzuschauen und den Mailserver neu zu starten. (Ich bin bei all-inkl). Doch in den Logfiles waren die erwarteten Mails NICHT zu finden! Sie wurden also nie verschickt. Von daher kann ich meinen Spamfilter schonmal ausschließen.

    Ich bin mir relativ sicher, dass es an Wordpress liegt. Leider kann ich nicht zu 100% sagen, dass es erst seit dem Upgrade so ist.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Warum kommen manche Mails an und manche nicht?

    MfG
    Simon

  2. #2
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    19
    Hat keiner eine Idee?

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    19
    Bin ich der Einzige mit dem Problem? An was könnte es liegen?

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von gericoach
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    4.843
    überprüfe doch erstmal deine Einstellungen unter "Einstellungen>>Diskussion"

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    19
    http://tempim.de/picture/thumb/13399/wpadmin.jpg

    Müsste doch so passen, oder?

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    19
    Hab es gerade nochmal auf meinen anderen Blogs getestet und auf allen das gleiche Problem wieder festgestellt

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von gericoach
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    4.843
    wie hast Du das denn getestet? warst Du als admin noch angemeldet?

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    19
    Hi,

    ich habe einen neuen Browser aufgemacht, in dem ich NICHT in meinem Blog eingeloggt war und als Gast kommentiert. Auch als Admin bekomme ich keine Mails.

    Der Provider hat immer noch keine Versuche von WP bemerkt, dass es versucht hätte, eine E-Mail zu verschicken.

    Und vor dem Update war das definitiv NICHT so!
    Was wurde denn am Mailversand geändert? Hat mal jemand n Diff über die beiden Versionen gemacht?

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    19
    Das Problem besteht noch immer...

  10. #10
    PostRank: 1 Avatar von trace
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    31
    Vielleicht solltest du dich mal direkt an die Entwickler im englischen Forum wenden... denn den Code hier komplett durchzugehen.. also ich hätte die zeit nicht!

    aber es kann durchaus sein - mir kommt es auch so vor, dass man schonmal mehr bekommen hat - dass sie was geändert haben!

    Viel Erfolg bei der Suche!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •