1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation nach offline-Seitenerstellung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Roland_1982, 3. Juni 2006.

  1. Roland_1982

    Roland_1982 Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich habe meine Seite offline mit Apache xamplite erstellt und hab nun alles hochgeladen, sprich den inhalt meines /wordpress ordners. In der wp-config-php hab ich meine Datenbankdaten eingetragen. Mein Provider ist all-inks. Mein Problem ist nun, dass sobald ich die Seite anschaun will kommt:

    It doesn't look like you've installed WP yet. Try running install.php.

    Das habe ich doch schon alles längst im offline-Modus erledigt. Mir wird doch sonst alles wieder überschrieben`?
    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank.
    Gruß Roland.
     
  2. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst, dass Du alles hochgeladen hast --> den wordpress-Ordner.
    Hast Du denn im xamp auh eine Sicherung Deiner Datenbank gemacht und diese bei all-inkl.com eingespielt?
    Wenn ich mich recht erinnere, kommt die Fehlermeldung immer dann wenn man die index.php aufruft und keine Datenbank da ist...
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also du musst folgendermaßen vorgehen ...

    du installierst Wordpress ganz neu auf deinen Webspace ... dann lädst du deinen Theme-Ordner hoch und aktivierst dein Theme im Admin-Panle ... zum Schluss machst du noch ein Backup deiner lokalen DB, änderst die URL in der DB (Anleitung hier) und spielst das Backup in die DB von deinem Space ...
     
  4. Roland_1982

    Roland_1982 Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den theme ordner hochgeladen und das theme aktiviert. dann habe ich eine sicherung (offline) gemacht und dann offline meinen datenbanknamen von localhost auf myurl.de geändert. Wozu brauch ich den letzten Schritt? Der ist doch nicht mehr im backup gespeichert?
    Und wie kann ich das Backup aufrufen. Aktiviere ich das Plugin kommt:

    ACHTUNG: Dein wp-content Verzeichnis ist nicht beschreibbar! Wir können kein Backup-Verzeichnis herstellen.

    Und mehr geht nicht!
     
  5. Roland_1982

    Roland_1982 Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So ich glaub ich habe nun die Daten importiert, jedoch kann ich nichts mehr editieren und auch kein DBBackup machen

    Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar.
    Das ist auch der Grund, warum es dir nicht möglich ist, deine Veränderungen abzuspeichern.
    Diesen Zustand kannst du allerdings ändern, indem du der Datei andere Rechte zuweist...

    -> Für alle Ordner und Dateien sind die Rechte auf 755!
    my-hacks.php und .htaccess existieren auch nicht!

    Also das einzige was geht ist Beiträge und Seiten schreiben!
    Sobald ich für Dateien die Rechte auf 777 stelle kann ich sie auch editieren...Backup geht aber dennoch nicht.

    Wieso?

     
    #5 Roland_1982, 4. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  6. Roland_1982

    Roland_1982 Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok nun läuft alles. Falls jmd dasselbe Problem haben sollte, es lag daran dass die Benutzerrechte für den Ordner in All-Inkl-Verwaltung nicht auf PHPrun gesetzt waren!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden