1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit meinem Blog

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Marcus83, 7. Juni 2006.

  1. Marcus83

    Marcus83 Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe ein Problem mit meinem Blog.
    und zwar kommt beim aufrufen der Seite www.tarifchannel.net die Fehlermeldung:
    Error establishing a database connection

    This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can't contact the database server at localhost. This could mean your host's database server is down.
    • Are you sure you have the correct username and password?
    • Are you sure that you have typed the correct hostname?
    • Are you sure that the database server is running?
    If you're unsure what these terms mean you should probably contact your host. If you still need help you can always visit the WordPress Support Forums.




    Jetzt fragen sich sicher einige, wie das kommt ohne etwas verändert zu haben. Ich wollte das update durchführen, das ging aber in die Hose, habe das backup wieder eingespielt und jetzt das. Die Logindaten in der wp-config datei sind alle korrekt. Der Hauptgrund des updates war ein weiterer Fehler. Die Ansicht war im Internetexplorer nicht richtig. Es fehlte die Sidebar und der Footer sowie einige Beiträge haben gefehlt. Bei Firefox war alles richtig. Nun muss ich erstmal zusehen das erste Prob zu beseitigen und dann das damalige Hauptproblem. Kann mir jemand dabei helfen????


    Viele Grüße
    Marcus
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Fehlermeldung ist ja unmissverständlich, es MUSS etwas mit deiner Datenbank bzw. den eingetragenen Daten (in der wp-config.php) nicht stimmen. Also musst du alle noch so abwegigen Dinge überprüfen.

    Und nachschauen, ob wirklich alles in deiner Datenbank drin ist.
     
  3. Marcus83

    Marcus83 Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    nun gut, habe das passwort einfach nochmal auf das aktuelle passwort geändert, obwohl es definitv vorher nicht geändert wurde. aber schau mal einer an, es läuft wieder... :)
    kannst du mir nun evtl noch zu dem zweiten prob weiterhelfen? Quasi die falsche darstellung im internetexplorer.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde die raten, dass Theme nochmal hochzuladen, bzw. im Adminbereich gleich auf das deutsche Kubrick umzustellen, falls du WP DE nutzt. Wenn du es nicht nutzt: Das deutsche WP runterladen und default_de selber hochladen. Gibt es dann das Problem immer noch, hat wohl einer deiner Beiträge das Menü zerschossen in dem z.B. ein Tag nicht geschlossen wurde.
     
  5. Marcus83

    Marcus83 Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    naja, es ist ja bei jedem Theme dasselbe. Dann wirds wohl am Beitrag liegen. Habe die aber alle schonmal durchgecheckt. Gibt es da evtl. ein tool, dass das ganze nochmal überprüft?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Der Validator von w3c.org meldet keine Probleme, aber ich vermute trotzdem einen der Einträge dahinter. Also testweise alle mal der Reihe nach auf Entwurf schalten, dann sind sie nicht mehr sichtbar.
     
  7. Marcus83

    Marcus83 Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so kann man sich irren... hab grad alle auf entwurf gestellt und nacheinander wieder on gestellt und jetzt funktioniert es. Super, danke.
    Das lag wohl daran, dass ich dort banner hinterlegt hatte und diese gelöscht habe. Weisst du wie man automatisch einen oder 2 verschiedene Banner unter jedes Posting setzt? Habe das schonmal in einem Blog gesehen, da war das automatisch so. Finde das Blog nur leider nicht mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden