1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bekomme wordpress einfach nicht bei strato installiert.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von karoel, 17. Juli 2011.

  1. karoel

    karoel Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin langsam am verweifeln ich bekomme wordpress bei strato einfach nicht ans laufen.

    wenn ich meine sachen config etc hochgeladen habe und auf /wp-admin/install.php klicke kommt folgende fehlermeldung. WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off

    Ich habe schon mit dem support geschrieben und er sagt mysql ist on.

    hier mal meine congi vielleicht liegt es hier dran?

    /** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster. */
    /** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
    define('DB_NAME', 'Homepage');

    /** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
    define('DB_USER', 'Mein Dbname');

    /** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
    define('DB_PASSWORD', 'passwort für sql');

    /** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'rdbms.strato.de');

    /** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');

    /** Der collate type sollte nicht geändert werden */
    define('DB_COLLATE', '');

    wisst ihr woran es liegen könnte? Ich hatte mich extra auf das power+ paket hochstufen lassen:sad:
     
  2. maltrisorg

    maltrisorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kurz um Missverständlichkeiten aus dem Weg zu räumen:

    PHP = Programmiersprache -> benötigt Wordpress um überhaupt zu funktionieren
    MySQL = Datenbank -> dort speichert Wordpress das, was du eingibst. Texte, Einstellungen and so on

    D.h. MySQL ist nicht PHP. Hast du den Support nach PHP gefragt und gefragt ob es aktiv ist?
     
  3. karoel

    karoel Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hatte den support angeschrieben und er hatte es extra noch aktiviert ( was bis zu 24 std dauern könnte, mittlerweile sind es aber schon fast 3 tage:( )
     
  4. flinker hase

    flinker hase Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    erstmal willkommen hier im Forum,

    Ja das ist sehr zum ärgern. Aber mein Erfahrung ist; Ärgern über blöde Komputer bringt nichts.

    Ab Wordpress 3.2 werden nun mindestens PHP 5.2.4 und MySQL in Version 5.0.15 vorausgesetzt. ist beides bei dir gegeben?

    Leider steht auf der Webseite nur was von PHP 5.2 nicht aber genau die Version die tatsächlich auf dem Strato-Servern läuft. schau mal in dein Backend von strato vielleicht, steht da genaueres.

    Du kannst versuchen eine ältere WordpressVersion zb. 3.1. zu installieren.

    Wenn die Installation doch irgendwann bei strato gelaufen ist lies der den Hinweis hier: http://doku.wordpress-deutschland.org/Wordpress-Strato ganz unten durch. !!!

    PS. Strato ist meiner Erfahrung nach ein Griff ins Klo. trotzdem nicht ärgern, sind doch alle doof die Komputer und der strato-support auch.

    by flinker hase
     
  5. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ich wette es könnte ein simpler tipp oder kopier fehler sein, verursacht durch eine leerstelle vorne oder hinten irgendwo.
     
  6. karoel

    karoel Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hatte nochmal mit einem Bekannten gesprochen und ihn gefragt was es sein könnte.

    Und was sagt er? Warum so umständlich nehme doch einfach ein 1klick installer bei strato unter Homepagegestaltung und dann Wapwizard zu finden. Und dann einfach auf Wordpress installieren klicken und tadaa es ist drauf. Vielleicht kann ich ja jemand damit helfen.

    Dann habe ich noch eine Frage und zwar habe ich bei jeder Seite die ich erstelle oder Kategorie am ende der Seite das Kommentarfeld integriert wie bekomme ich das weg ?
     
  7. DirkIsi

    DirkIsi New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Karoel,

    geh mal im Adminbereich auf "Seiten" und dann auf "QuickEdit", danach rechts bei "Erlaube Kommentare" einfach das Häckchen raus nehmen! ;)
     
  8. YeFu4

    YeFu4 New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde es helfen, vielen Dank! Leider ist derzeit bei strato "nur" Typo3, Yoomla und Drupal als App-Wizard verfügbar. Ich habe meinen Wunsch geäußert und bin gespannt, ob und wann der erfüllt wird. Wie konntest du direkt auf WordPress dort zugreifen? Wurde es dir direkt dort so angeboten? Hm. Danke für deine Antwort.
     
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du keinen Thread gefunden, der noch etwas älter ist?
    Oben rechts befindet sich ein Link mit der neusten Version.
    Herunterladen, entpacken, per FTP hochladen und installieren, ist immer noch der beste Weg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden