1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Seite updaten mit Magix Webdesigner funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von erastett, 23. November 2011.

  1. erastett

    erastett New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe von Wordpress-Anwendern...
    Seit Wochen habe ich folgendes Problem:

    Ich habe auf meiner Wordpress-Homepage eine Wordpress Seite mit dem Namen "Test" erstellt (Eine normale Seite wie beispielsweise -Home- -Impressum- -Über uns- -Galerie- usw.)

    Beispiel:
    www.meine-webseite.de

    Meine Testseite lautet:
    www.meine-webseite.de/test

    Diese Seite ist noch leer. Nun habe ich auf meinem PC eine einzelne Seite mit Magix Webdesigner 7 Premium erstellt. Ich möchte dieses Webdesign- Werkzeug nur verwenden für eine einzige Seite => dass diese Seite von der Aufmachung her gut aussieht.

    Man kann mit diesem Magix-Programm jedoch leider keine HTML-Daten in Wordpress übertragen... Man kann nur die fertige Seite per FTP auf einen Server hochladen

    Diese eine erstellte Magix-Seite (Z.B. ein Flyer, Angebot, Info) möchte ich nun auf meine Wordpress "Testseite" hochladen per FTP und den leeren Parkplatz auffüllen.....Diese mit Magix erstellte Seite kann ich leider nicht in HTML-Form kopieren oder ähnliches....Ich kann die Seite in Magix als HTML exportieren und abspeichern. Ich möchte die gespeicherten Daten aber per FTP hochladen...Das funktioniert auch...

    Weiss jemand wo ich meine leer angelegte Testseite in der Wordpress FTP Struktur finden kann? Ich habe schon diese Testseiten-Datei hochgeladen aber die Datei wird als neuer, zusätzlicher Ordner extern angelegt.
    Der Ordner in den Magix diese Seite speichert lautet: "test"

    Die Datei ist hochgeladen, aber auf der Webseite nicht sichtbar...
    Die Datei ist in der FTP Struktur sichtbar aber extern angelegt (nicht im public.html-ordner...)

    Muss ich die Datei / den Ordner nochmals verschieben, verknüpfen?
    Kann ich die gewünschte Datei anders in Wordpress importieren?

    Wie könnte ich vorgehen?
    DANKE FÜR HILFE !!!

    Aktuelles Wordpress + WIN XP + Mozilla Firefox FTP

    Bin für jeden Tipp dankbar...!:)

    Gruss erastett

    siehe auch hier im Magixforum: http://www.magix.info/de/wie-kann-ich-mit-magix-webdesigner-erstellte-seiten-per.wissen.627376.html
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst HTML-Code im Admin-Bereich beim Artikelschreiben im Editor einfügen.
     
  3. erastett

    erastett New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, aber das Magix Programm bietet keine Möglichkeit den HTML Code / Quelltext zu kopieren. Man muss leider / kann nur die erstellte Seite auf den Webspace laden..
    Das hochladen funktioniert, aber die erstellte Seite landet dann nicht an der richtigen Adresse...

    Gruss erastett
     
  4. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Aber den Quelltext der auf dem FTP-Server abgelgten *.html-Datei kannst Du doch einsehen???

    WO also liegt Dein Problem?
     
  5. erastett

    erastett New Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    -----------------------------------------------

    Hallo und erstmal Danke!
    ich habe das Hochladen der mit Magix erstellten Datei über Mozilla Firefox Fire Ftp auf meine Wordpress-Testeseite probiert.
    Das klappt auch und es wurde ein Ordner "test" angelegt aber die Datei kann aber nicht richtig angezeigt werden... Das Design ist total zerschossen und ohne Ordnung und Format. Es sind keine Bilder sichtbar... nur kleine Kreuze...usw. Die Datei ist wohl auch nicht mit der Webseite verknüpft....? Bei der Ansicht der Seite kommt der Fehler 404 "Seite nicht gefunden..."

    Ich möchte dort (in der Wordpress FTP-Struktur) dann wie geschildert die HTML Daten der erstellten Magix-Datei im Quelltext kopieren und im normalen Wordpress Editor den HTML Code direkt einfügen....Leider funktioniert dies nicht, da meine Testseite nicht bei richig sichtbar ist....und auch nicht alle HTML-Inhalte hat...

    Wenn ich hier meine Testeite suche http://www.meine-webseite.de/test kommt eine Seite ohne Inhalt... Wenn ich über Mozille Firefox FTP Zugang die entsprechende Test-Seite versuche direkt anzuklicken und von dort aus zu öffnen, kommt meine Testseite die total zerschossen aussieht... keine Bilder sichtbar... Text ungeordnet... Kein Format....
    Was mache ich denn falsch?

    Wer kann helfen? Bin für jeden Tipp dankbar! Danke für Hilfe!

    Gruss erastett :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden