1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ordner "wp-content" konnte nicht gefunden werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nonne, 23. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. nonne

    nonne Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir in den vergangen Tagen Wordpress das erste Mal auf Debian installiert, um ein Blog zu erstellen. Habe aber noch nichts auf den Server geladen! Hat alles gut geklappt nur mit einem komme ich nicht klar:

    Beim Downloaden von Themen erhalte ich die Fehlermeldung:
    'Ordner "wp-content" konnte nicht gefunden werden.

    Nach diversen Anleitungen im Internet habe ich folgendes getan, um den Fehler zu beheben:
    Im Ordner "wp-content" habe ich die Ordner .../tmp und ../upgrade angelegt. Beide Ordner mit den Rechten chmod 777 versehen.

    In der Datei 'wp-config.php' folgendes ergänzt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit ich den Pfad weiß, habe ich ein PHP-Skript [<?php phpinfo(); ?>] erstellt und per gftp auf den Server geladen.
    Dieser wirft mir einen sehr langen Pfad aus: D://...


    Leider klappt es bei mir nicht. Ist das richtig was ich mache?
    Bitte um Hilfe, ich stehe vollkommen an!


    Freundliche Grüße
     
    #1 nonne, 23. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2013
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Ich denke mal es geht um die Fehlermeldung, die noch die nette Frage im Anhang hat, ob der Ordner existiert, bzw. Beschreibbar ist?

    In diversen Fällen war es so, dass der Ordner wp-content selbst "und" die darin befindlichen Unterordner mit 777 in den Lese- Schreibberechtigungen ausgestattet werden musste.

    Danach ging es dann meist.
     
  3. nonne

    nonne Gast

    Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden

    Hallo,

    habe den Ordner "wp-content" auch auf chmod 777 gesetzt. Ich kann aber trotzdem keine neuen Themen installieren.
    Meine wp-config.php Datei sieht so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich denke, es liegt daran, dass ich Wordpress noch nicht auf den Server geladen haben, somit kann der Server keinen Pfad zu meinen wp-content finden. Ist doch logisch? Oder nicht?

    Bitte um Hilfe und schöne Weihnachten!
     
    #3 nonne, 24. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2011
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    Gute Frage. ;)

    Ich bin davon ausgegangen, dass du eher auf eine lokale Installation anspielst, um erst mal ein paar Sachen zu testen.

    Um es im Internet zu Testen musst du natürlich die WordPress Dateien auf den FTP überspielen und auch darüber dann installieren.

    Es gehen viele Provider hin und lassen so genannte Externe Abfragen einer Datenbank nicht zu.

    Das heißt, falls du vor hattest Wordpress von deinem Heimischen Rechner aus zu bedienen und die SQL Datenbank bei deinem Provider einzubinden, könnte das aus oben genanntem Grund eventuell nicht klappen.
     
  5. nonne

    nonne Gast

    das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.

    Hallo,

    danke für Deine Antwort. Ich wollte einen Blog erstellen, ihn nach meinen Wünschen gestalten und wenn er fertig ist dann erst auf den Server laden und somit ins Internet stellen.
    Scheinbar ist das so nicht möglich. Oder gibt es eine andere Möglichkeit an aktuelle Themes und Plugins zu kommen?

    Freundliche Grüße
     
    #5 nonne, 25. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2013
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ja da müsste sich mal jemand äußern, der das ganze unter Linux macht, da ich das noch nicht gemacht habe.

    Bei Windows gibt es die Möglichkeit xampp zu installieren und so quasi den Heimrechner in einen Server zu verwandeln, damit man unter anderem auch WordPress so handhaben kann, wie es normalerweise auch der Fall ist, als wenn man es auf einem FTP im Internet betreibt.

    Nur das man anstelle der Domain im Browser einfach nur localhost eingibt. ;)

    Unter Linux soll es genauso gehen, habe ich zumindest mal irgendwo hier im Form gelesen.

    Edit;
    Na ja, wenn alle Stricke reissen kannst du ja immer noch hingehen, das Theme auf die Platte laden, entpacken und in den Theme Ordner von WordPress schieben.
    Allerdings weiß ich nicht, ob du dann auch mittels Editor im Adminbereich das Theme bearbeiten kannst, falls du Änderungen am Theme selbst vornehmen willst, oder ob die Meldung kommt, dass die Datei beschreibbar sein muss.

    Das selbe gilt auch für die Plugins, nur das die dann in den Plugin Ordner kommen.;)
     
    #6 Marcus[IS], 25. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  7. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Manuel runterladen und installieren?
     
  8. nonne

    nonne Gast

    das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.

    Hallo,

    also unter Linux funktioniert das genauso wie Du es sagst. Wenn auf Linux die Programme apache2, mysql, php5, phhmyadmin, wordpress korrekt installiert und konfiguriert sind, gelangst Du im Browser unter der Adresse: localhost/blog/wp-admin/install.php zur berühmten 5-Minuten-Installation-Seite von Wordpress.
    Das war eigentlich ziemlich einfach. TIPP: http://www.youtube.com/watch?v=6B3z2iZb978

    Daher meine Bitte,
    wenn sich jemand mit Linux Debian zufällig auskennt:

    Wie kann ich die Themen und Plugins automatisch in wordpress mit den Button installieren oder auch manuell downloaden und in wordpress einbinden?

    Freundliche Grüße
     
    #8 nonne, 25. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2013
  9. nonne

    nonne Gast

    GELÖST: Das Verzeichnis "wp-content2 konnte nicht gefunden werden

    Hallo,

    für alle Linux, Debian-Freunde: Die bestehende Wordpressinstallation wie folgt updaten:

    cd /usr/share/
    wget http://wordpress.org/latest.tar.gz &&
    tar xvfz latest.tar.gz

    die Datei wp-config.php ergänzt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann klappt der Download neuer Themen und Plugins. Man sollte wirklich den Rat befolgen und wenn möglich, den aktuellsten Download der jeweiligen Software auf der original Seite verwenden!

    Ich wünsche ein gutes neues Jahr.
     
    #9 nonne, 3. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden