1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wdkghrn, 2. Januar 2012.

  1. wdkghrn

    wdkghrn Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe bei 1&1 das 1&1 Dual Perfect Paket (nicht Windows).

    suche jetzt eine gescheite Anleitung von A-Z.

    Habe alle möglichen Installationen jetzt versucht aber bekomme folgende Fehlermeldung sobald ich meine Domain im Browser eingebe.

    HTTP Error 403.14 - Forbidden
    The Web server is configured to not list the contents of this directory.

    Bitte hilft mir ich bin nur noch am verzweifeln.

    Wenn mir jemand eine vernünftige Anleitung mal schicken kann.
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wdkghrn,
    ich würde mich zuallererst an die Service-Hotline des Providers wenden. Die helfen dir bestimmt weiter. Kann mir vostellen, dass du mit dem Problem nicht unbedingt allein dastehst. Oder aber auch mal die FAQs durchstöbern.
    Gruß. Petra ;)
     
  3. albi84

    albi84 Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mich würde interessieren, welche Lösung Sie für dieses Problem gefunden haben. Mir geht es auch so - es ist zum Mäuse melken... Ich quäle mich schon das ganze Wochenende damit rum :( :( und finde keine Lösung. Schon sämtliche Foren durchstöbert, alle Tipps ausprobiert. Anfrage an den 1&1 Support war heute eine Verzweiflungstat - mal sehen, ob Antwort kommt.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi alibi84,

    du musst die Domain dem ordner mit deiner WordPress Installation zuweisen. Das geht im 1und1 Account unter Domains und dann die Domian auswählen und dann bei Verwendungsart.
     
  5. albi84

    albi84 Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Link war hilfreich, DANKE! Habe in die web.config die index.php eingetragen (dort war nur der Verweis auf index.htm bzw. index.html und die existieren ja nicht). Jetzt ist die Startseite erreichbar (immerhin etwas!) Allerdings die weiteren Seiten nicht, da kommt der gleiche Fehler.
    Ich bin in Sachen Webprogrammierung ja ein ziemlicher "newbie"...
     
  6. albi84

    albi84 Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Das hatte ich allerdings schon gemacht. Das Problem liegt woanders :(
     
  7. albi84

    albi84 Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Eben noch folgendes herausgefunden: Wenn ich im Dashboard die Permalinkstruktur so ändere: http://meinewebsite.de/index.php/Beispielbeitrag/ erscheinen auch die anderen Seiten. Das ist allerdings ja nicht das was ich möchte... Irgendwo muss doch der Hund begraben liegen...:???:
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Stelle doch mal die Permalinks auf Standard und probiere noch einmal.
     
  9. albi84

    albi84 Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tipp, DANKE!!! Jetzt klappt es. Die Standard-Permalinks sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ist auf alle Fälle akzeptabel. Vielleicht komme ich ja noch irgendwie dahinter :)
    Danke an die tolle, hilfsbereite Community!!! :)
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Um andere Permalinks nutzen zu können, musst dein Hoster das Modul mod_rewrite aktivieren.
    Des weiteren must du dann das in deine .htaccess kopieren.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #11 Hille, 14. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  11. albi84

    albi84 Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden