1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Wahl-o-Mat-Technik als Plugin

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Uwe_B, 24. November 2012.

  1. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich suche für ein neues Projekt ein Plugin, dass technisch wie der Wahl-o-Mat funktionieren sollte. Dem User sollen 20-30 Fragen gestellt werden, als Antwortmöglichkeiten stehen "ja", "nein", "neutral" und "weiß nicht" zur Verfügung. Die Antworten werden während der Befragung mit 10-20 fiktiven "Parteien" abgeglichen, denen entsprechende Antworten zugewiesen wurden und welche in der Datenbank sind. Am Ende der Befragung sollen die "Parteien" gemäß der Übereinstimmung in einer Rangfolge angezeigt werden.

    Das Plugin sollte all das problemlos können und im Backend frei bearbeitbar sein. Fragenanzahl und -text sollen dort eingegeben werden können, die "Parteien" sollen aufgeführt und ihre Antworten festgelegt werden können etc.

    Die Details können per PN besprochen werden. Bevorzugt werden Programmierer aus dem Ruhrgebiet, da ggfs. noch weitere Aufträge im Zusammenhang mit dem Projekt folgen könnten und evtl. auf Dauer die Systempflege übernommen werden könnte.

    Beste Grüße,
    Uwe
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Hui, da hats du aber was vor,
    prinzipell hätte ich schon interesse, aber das schon ein hammerprojekt, der wahlomat ist äusserst komplex und erfordert schon mehr als nur plus mal und geteilt :) 5 Manntage muss man da sicherlich einplanen um ein einigermaßen vergleichbares system auf die Beine stellen zu können
     
  3. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Sicher? Im Prinzip sind die Angaben der "Parteien" doch einfach statisch in der Datenbank hinterlegt. Nun macht jemand einen Durchlauf und es werden lediglich die Übereinstimmungen addiert, um festzustellen welche "Partei" am nähesten liegt und welche am weitesten entfernt ist. Um das Ganze zu verfeinern könnte man noch eine Gewichtung einfügen, also bei Übereinstimmung 1 Punkt, bei neutral zu ja/nein 0,5 Punkte und bei "diese Frage ist mir wichtig" 1,5 Punkte, bei "weiß nicht" fällt die Frage hingegen ganz aus der Wertung. Das wäre dann auch schon alles, würde ich mal meinen. Oder habe ich irgendwas wichtiges übersehen?
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    EDIT: Habe den wahl o mat mit einem anderen System zur Meinungsfindung verwechselt :S

    Wenn du es so einfach wünscht kommt man sicherlich mit einem sehr gut Tag hin :) Hast eine PN von mir :D
     
    #4 Michi91, 24. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  5. Timo_R

    Timo_R New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der selben Suche wie Uwe_B. Gibt es vielleicht inzwischen ein Plugin das diese Problemstellung abbilden kann?

    VG
    Timo
     
  6. Timo_R

    Timo_R New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht, was würde dies Kosten zu erstellen?

    VG
    Timo
     
  7. Thielo

    Thielo Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein Plugin, welches inklusive Auswertung funktioniert ist mir nicht bekannt.
    Und wenn man mal die "Aussage" von Michi91 sich anschaut, kann man das ungefähr berechnen. 5 Manntage schreibt er. Das wäre 5*8 Stunden Arbeit.
    Nimmt man jetzt einen "durchschnittlichen" Entwicklerpreis mit einem Stundensatz von 80,00€ Netto, so würde man bei 5*8*80 auf umgerechnet 3.200,00€ Netto kommen.
    Das variiert jedoch von Entwickler zu Entwickler.

    Aber du kannst mir gerne mal schreiben, was du dir wünscht und ich würde mir mal was überlegen wegen der Preisgestaltung (ich habe andere Preise als andere Entwickler ;) )

    Beste Grüße
    Richard
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden