1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für Vertretungspläne und Stundenpläne

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von mosquito_hgoe, 7. Mai 2013.

  1. mosquito_hgoe

    mosquito_hgoe New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Wordpress Community,
    wir(Mosquito Schülerzeitung des HGÖ´s)suchen ein Plugin das folgendes kann:
    • Verwaltung von Gebäuden und Räumen (A,B,C) d.h wenn ein Raum im Gebäude A angelegt wird hat dieser den Raum namen mit der gewünschten Zahl z.B im Gebäude A wird der Raum 057 angelegt dann hat dieser den Raum namen A057. Dazu sollte man auch eine Bezeichnung wie Klassenraum 5a eingeben oder , Musik 1 wäre "Mus1" als Raum namen und Bezeichnung Musik 1
    • Verwaltung von Lehrern . Auswahl Herr/Frau, Eingabe : Name, Eingabe: Lehrerkürzel
    • Verwaltung von Fächern. Eingabe : Fach, Auswahl Klassenstufe : 5/6/7/8/9/10/11/,
    • Verwaltung von Klassen : Eingabe: Name(7A), Auswahl Stufe: 5/6/7/8/9/10/11,Eingabe : Schüleranzahl
    • Verwaltung von Stundenplänen : Eingabe : Datum von , Eingabe: Datum bis, Auswahl: Klasse,Auswahl: Klassenlehrer. Nun kommt eine Tabelle wo man für jede Stunde das Fach , den Lehrer, Raum, festlegt.
    • Verwaltung von Zeiten: Hier sollte man die 1-10. Schulstunde festlegen. Pausen, und die Mittagspause(n)
    • Verwaltung von Vertretungsplänen, hier sollte man Vertretungspläne erstellen/verwalten können.
    • Verwaltung von Usern: Hier sollte man für jede Klassen die User einsehen können und Passwörter ändern können.Zudem sollten man für jede Klasse die User liste mit PW(zufall) ausdrucken können, daher sollte man ja auch die Klassengröße angeben können. Für die Lehrer das gleiche in grün, es sind ja alle Lehrer hinterlegt also sollte man auch dort eine Liste drucken können. Dies brauchen wir zum Schutz da einige Lehrer nicht öffentlich genannt werden wollen, also das ganze soll nur Schulintern mit den User gehen.Die User sollen natürlich nur Zugriff auf ihre Klasse haben.
    • Verwaltung von Lehrerplänen diese sollte man nach der Eingabe der Studenplänen erstellen können.
    • Ausdrucken von Stundenplänen : Sollte dann hier möglich sein.
    • Verwaltung von Lehrer Fächern : Hier sollten man den Lehrern ihre Fächer hinzuordnen können
    • Noch eine Sache wir haben in Sport Jungs und Mädchen getrennt und und in Franz und Latein gibt es Mischklassen (nicht immer!) d.h bei Sport und Franz. und Latein sollten wir halt zwei Einträgen in einer Stunde möglich sein

    So ich glaube ich habe alles =) ;) . Wir wir würden uns freuen wenn sich jemand die Zeit und mühe machen würde.Uns würde es ebenso freuen wenn sich die Person wenn sie den Auftrag übernimmt schon mal im Thread meldet,dass wir wissen das es jemand übernimmt.

    MfG
    Mosquito
    PS: und das "So ich glaube ich habe alles" ist richtig weil ich es ja schreibe und nicht wir ;)
     
  2. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder nutzt Ihr bereits vorhandene Plugins für WP und reizt die aus so weit es geht oder Agenturen schreiben euch an und machen Angebote, die Ihr allerdings dann aus der eigenen Tasche zahlen müsstet, da ich nicht zuversichtlich bin, dass Ihr die Handlungsfreiheit habt über Sachmittel und Leistungen Entscheidungen zu treffen oder? Der Referer auf eurer Seite nervt. Die Constructionpage reicht doch. ;)

    Um ehrlich zu sein finde ich euer Inserat hier merkwürdig, denn das ist nicht der reguläre Weg, den eine Schülerzeitung normalerweise gehen würde. Unsere Agentur hat mit solchen Kostellationen Erfahrung.
     
    #2 FrageSelten, 7. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Informiert euch mal über http://www.grupet.at/?lang=de

    Eine reine Datenbank ist nicht schwer zu programmieren und für wenige hundert Euro erledigt,

    ich vermute aber dass das ganze schon ein wenig Intelligenz erfordert wie "Lehrer dürfen/sollten nicht bei zwei Klassen gleichzeitig haben", "Optimale Stundenpläne sollen automatisch erzeugt werden", also sämtliche Arten von Plausibilitätsprüfen?? solch eine Software kostet dann mehr als nur ein paar tausender :D
     
  4. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    @ alle Antworter -Vorsicht: Ich glaube hier postet die marbis GmbH aus Karlruhe. Gehostet ist das ganze als Sub bei bplaced mit selben Ansprechpartner wie bei o.g. Firma einer der Geschäftsführer lautet. Nennt mich Paranuss aber ist schon verdächtig.
     
  5. mosquito_hgoe

    mosquito_hgoe New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt muss ich mla aufräumen!
    Wir hatten mal eine Website by bplaced.net aber dies war uns zu wengi RAM.
    Nun haben wir eine Domain by Nitrado.net auch Marbis GmbH
    und der Webspace ist gesponsort.
    Unseren Sponsor haben wir über Sponsor Board gefunden.
    Wir bitten das Flammen zu stoppen
     
  6. formateins

    formateins Gast

    Ich kann so ein Plugin, das kann das dann auch alles und sogar für Wordpress. Allerdings fängt dann das Budget vorr. mit einer 3 an und hört mit Tausend auf (das ist kein Preis-Outing, sondern eine grobe Richtung!). In dem Fall würde ich an Eurer Stelle erstmal eine Kollekte starten oder eine Sonderausgabe mit Urzeitkrebsen verkaufen. :D

    Spaß beiseite - wenn man so konkrete Anforderungen hat (und die sind mir für eine Schülerzeitung SEHR konkret), sollte man sich schon eher Gedanken um's System machen.

    Den hier schon gesehen: http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/46207-stundenplan-plugin.html
    Oder mal als kleine Lizenz: http://codecanyon.net/item/timetable-for-wordpress/1264400

    Lösungen gibt's - wie Ihr den Benutzerpool in WP abbildet, verraten Euch die User-Plugins. ;)
     
  7. mosquito_hgoe

    mosquito_hgoe New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Endlich einer der es kapier =).
    Leider ist das Stundenplan Plugin seeehr verbuggt.
    Damit die installation überhaupt möglich ist mus man eine Datei doppelt haben die eine Feacher.class und eine feacher.class . Zu dem fehlen vertretungspläne und Lehrerkürzel.
    Und Studenplan erstellen geht nur mit machen Zeiträumen bei den anderen bekommt man ein Error.
    Und das ganze ist ja an das Studenplan Plugin angelehnt nur mit einigen Verbesserungen und neuen Sachen.
    Als Schülerzeitung tippt ja auch nur einer (im Web) und da ich die Website mache , kümmer ich mich drum.
    Zu dem finde ich die Vorwürfe von FrageSelten lächerlich :
    1. mosquito.bplaced.net - Alte Website hosted by bplaced.net | Wartungsmodus leitet auf neue
    2. mosquito-hgoe.de - Domain | Gemietet bei Nitrado.net 6,99 € / Jahr
    3. mosquito-hgoe.de - Website | Im Aufbau daher Wartungsmodus leitet auf Google.de weiter | Wir(Ich) wollen die Website erst öffentlich machen wenn wir alles haben was wir brauchen

    und ich glaube nicht das ein 13 Jahre alter Junge bei der marbis GmbH arbeitet.
    Ich befasse mich halt mit PC
    LG
    Mosquito
    PS: Das alles sollte kostenlos sein.
     
    #7 mosquito_hgoe, 7. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  8. formateins

    formateins Gast

    Dann werd mal 15 und geh Zeitungen austragen. :D Habt ihr keine IT-AG an der Schule, die Euch da unterstützen kann? Oder vielleicht mal im Kollegium nachfragen - vielleicht ist ja auch ein netter Lehrer dabei, der sich als Wordpress-Crack entpuppt. ;) Ich bin zwar auch Dozent, aber nicht nett.

    Viele der "Profis" verdienen halt ihre Brötchen damit und dann ist einfach keine Zeit für ein "soziales Projekt" vorhanden. Da helfen dann auch keine Freundschaftsanfragen... :D

    Aber ich geb Euch (zu den obigen, ernst gemeinten Ratschlägen) noch einen weiteren Tipp: schaut mal abseits von Wordpress bei den anderen Systemen rein. Für Typo3 gibt es bspw. die ein oder andere Extension, die dafür in Frage käme. Und damit habt ihr ganz bestimmt keine Probleme bei den Benutzern. Joomla ist noch eine Option, aber da bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was Erweiterungen/Module betrifft (ich mag Joomla nicht wirklich). Schaut auch mal bei modx.com vorbei - wenn Ihr selber etwas mehr Hand anlegen möchtet. Hört sich etwas nach "Haxx0r-Style" an, ist es aber nicht.

    Viel Erfolg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden