1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hilfe bei Probleme Update einer alter MU installation auf ein aktuelles WP

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Lobster_1956, 23. September 2013.

  1. Lobster_1956

    Lobster_1956 Member

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    ich habe eine alte (2.8.3) WP MU Installation (ist nicht von mir) A.) umgezogen B.) upgedatet
    Prinzipiell funktioniert fast alles, aber es gibt da doch einige Probleme die ich gerne mit einem Fachmann, der sich mit der MU Update Problematik auskennt, durchsprechen würde...
    1.) es gibt dort quasi 3 hauptblogs mit jeweils diversen Unterblogs (die Zuordnung erfolgt über die Tabelle wp_site)
    dies klappt auch im Frontend, aber im Backend sehe ich nur die Unterblogs des ersten Hauptblogs
    2.) außerdem ist es mir nicht ganz klar wie die zuordnung passiert dass die Beiträge der Unterblogs automatisch im Oberblog erscheinen... vielleicht war das eine eigenentwicklug ???

    leider habe ich vom alten Blog nur einen file und datenbankabzug und nach Domainverlagerung keinen Zugang mehr zur alten Installation, aber das kan ich im Zweifelsfall falls nötig neu installieren...

    René

    PS: momentan gibt es noch Probleme mit der DNS umleitung auf den neuen Server, aber wenn das durch ist, würde ich das gerne jemandem zeigen der da mal 1-3 Stunden Beratung/Arbeit zu einem moderaten Stundensatz investiert...
     
  2. Lobster_1956

    Lobster_1956 Member

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich habe ich so wie es scheint nur noch das Problem, dass seit ich alle Unterblogs aus dem WordpressBackend upgedatet habe, dass sich dort kein user mehr über /wp-admin anmelden kann...
    es wird automatisch immer ein reauth gesetzt !!!
    http://domain.com/wp-login.php?redirect_to=http%3A%2F%2Fdomain.com%2Fwp-admin%2F&reauth=1
    die Anmeldung funktioniert nur auf den seiten, zu denen auch eine gleiche wp_site existiert.
    ich habe in etwa die folgende Struktur (fett ist auch gleichzeitig die wp_site - hier funktioniert das Einloggen):
    allblogs.domain-A.com (habe ich jetzt nur zur Verwaltung)
    aktuelles.domain-A.com (alle Blogeinträge der Unterblogs gesammelt)
    blog01.domain-A.com bis blog30.domain-A.com
    aktuelles.domain-B.com (alle Blogeinträge der Unterblogs gesammelt)
    blog31.domain-B.com bis blog50.domain-B.com
    aktuelles.domain-C.com (alle Blogeinträge der Unterblogs gesammelt)
    blog51.domain-C.com bis blog70.domain-C.com
     
  3. Lobster_1956

    Lobster_1956 Member

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so, die Anmeldungen klappen jetzt auch alle, habe dafür alle Subdomains nochmal in das mapping des MultiSiteMapping plugins eingetragen...
    jetzt habe ich noch einen fehler:
    http://forum.wpde.org/allgemeines/120193-nach-update-klappt-kein-bilderupload.html
    auf allen unterblogs klappt kein dateiupload mit der meldung das der Typ nicht erlaubt ist (ist aber ganz normales jpg)
    ich bräuchte hier eigentlich schnell jemanden der mir (logischerweise gegen Bezahlung) hilft...
    ralf.rene@online.de ... 03721-287147
     
  4. Lobster_1956

    Lobster_1956 Member

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  5. Lobster_1956

    Lobster_1956 Member

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Korrektur... es betrifft ALLE Rollen, aber eben nur in den Blogs einer Domain...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden