1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor BEFLA.NET | wieder treibt er seine krumen Geschäfte | VORSICHT BETRUG!

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von DjDune, 15. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. DjDune

    DjDune Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder treiben die Betreiber der Firma BEFLA.NET ihre krummen Geschäfte und versuchen Ahnungslose hinters Licht zu führen.
    Ich empfehle aus aktuellem Anlass, keine Zahlungen vor Leistung an BEFLA.NET zu überweisen oder zu Zahlen.

    Der Herr gibt Sitz in Deutschland an und hat den sitz in Mexico. Er verlangt für seine Ware Geld über Paypal, die aber keinen Käuferschutz gewähren, da er hier digitale Sachen anbietet, diese sind inmateriell und können nicht vom Käuferschutz übernommen werden.

    BEFLA.NET hat schon in diversen Foren für Wirbel gesorgt und google spuckt nicht gerade rümsame Bewertungen aus.

    Der Herr wollte von mir für eine Reponsives Theme 55 Euro dieses Design wollte er speziell erstellen, die ich ihm auch bezahlt habe, diese sind per Paypal raus. Am Abend schrieb er mich an und sagte das Design sei fertig. Hier waren aber erhebliche Fehler. Er sagte, das wird ausgebessert. Er wusste auf einmal nicht mehr was Reponsive ist habe ihm letztendlich screenshots gemacht, hörte dann nix mehr. Habe einen Käuferschutzantrag gestellt, das Geld wurde von Paypal vorerst einbehalten.

    Gestern musste Paypal entscheiden und gab das Geld wieder frei. Das Design habe ich natürlich nicht, obwohl er es auf meinem Webspace installierte. Er häckte sich ein und löschte es wieder. Ich bin nun ohne alles. Daher warne ich euch nur vor, BEFLA.NET der unseriöseste Anbieter im NETZ!

    Mit einem Impressum (Sitz in Deutschland) Steuernummer die es gar nicht gibt...
    Mit Sitz in Mexico, von wo er letztendlich die Kunden verarscht und Betrügt.

    P.s Anzeigen bringt nichts, da es sich hier um eine Bagatelle handelt und dafür kein Fass bei der Staatsanwaltschaft aufgemacht wird.
     
  2. DjDune

    DjDune Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Der Ärger hat einfach kein Ende! Immer wieder versucht er sich aus der Schlinge zu reden....


    Chatverlauf 1.PNG
    Chatverlauf 2.PNG
     
  3. DjDune

    DjDune Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das Löschen von Befla als Nachweiss

    verlauf ftp.jpg

    TRACE Ip -> Woher kommt eigentlich Befla Net wirklich her...

    ip look.jpg

    Nun aber der Schock was steht denn da in seinem Impressum?


    Befla.net Impressum.PNG
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Aber mal ganz ehrlich, für 55,- EU kann man kein individuelles Template erstellen. Bei einem professionellen Programmierer (inkl. gutem Support) ist da ein 3-4 stelliger Betrag nötig. Da kann ich nur sagen, an der falschen Stelle gespart.
     
  5. DjDune

    DjDune Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht, jedoch hat er es angeboten! Und warum soll ich das nicht annehmen ;)
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was hättest du gemacht, wenn er dir es kostenlos angeboten hätte? Ich denke mal, du verstehst was ich meine ;).
    Der Befla hat einfach nur einen Proxy benutzt, um seine IP zu verschleiern, der wohnt nicht in Mexico. Schau hier

    http://www.pxaa.com/proxy/

    Aber sag mal, seit wann bist du denn ein Webdesigner ?
     
    #6 Hille, 15. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  7. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    In jedem Forum wo ich mich so rumtreibe, wird ausdrücklich vor diesem Lümmel gewarnt! Wie konntest du bloß auf den reinfallen? Man infromiert sich doch vorher gründlich!
     
  8. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  9. DjDune

    DjDune Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  10. nucknuck

    nucknuck Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Der eine bietet seine Arbeit für 55 Euro an und kommt dann seiner Leistung nciht nach - der andere hingegen möchte Arbeiten mit einem Paar Schuhe bezahlen, die er kostenlos als Muster bekommen hat... denke DjDune weiss, was ich meine.

    Denke Ihr solltet Euren "Pseudokleinkrieg" nicht in einem Forum wie hier ausfechten.
    Vor allem das Wort Betrug zu nutzen aufgrund von Spekulationen (Sitz in Mexiko usw.) ist an sich schon ein Strafbestand.
    Sich dies als "kommerzieller Anbieter" zu wagen, zeugt schon von gewisser Naivität.
     
  11. mZahn

    mZahn Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den hier den im Thread angeprangerten Anbieter etwas verfolgt hat, konnte man seine Fähigkeiten im Vergleich zu anderen gut erkennen. So ist das eben mit unseriösen Anbietern.
    Es gibt allerdings auch unseriöse Kunden, die nicht mal bereit sind Kleinstbeträge für eine Leistung zu Zahlen. ;) Das ist auch ne riesen Sauerei!
     
  12. ReHost24

    ReHost24 New Member

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an allen Beteiligten,

    wir wollten mal kurz anmerken das die Firma bzw. der Betreiber von Befla.de (befla.net) uns 1900 Euro schuldet!

    Seine Webseiten sind derzeit nicht erreichbar!!!

    Wir können also nur allen von einer Zusammenarbeit mit Befla (B. F.) abraten!

    Mit freundlichen Grüßen

    ReHost24
     
  13. WPFan99

    WPFan99 Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er aber keine Leistungen bekommen hat und trotzdem gezahlt hat, dann ist das doch Betrug?
    Oder was soll das sein? Eine Spende?


    Aber alles in einem haben alle natürlich Recht, für 55 € viel zu erwarten im Design-Technischen...
    Guck mal auf Theme Forest o.ä., da gibts immer gute Designs für solche Preise :p
     
  14. nucknuck

    nucknuck Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Nenn es wie Du magst - solltest Du Dich aus irgendeinem Grund irren oder die Tatsachen anders liegen, dann hast Du Dich rechtlich gesehen strafbar gemacht. Man sollte es einfach vermeiden jemanden öffentlich einer Straftat zu bezichtigen, die wahrscheinlich bisher weder angezeigt wurde, noch ein Urteil vorliegt. Daher einfach wertfrei drüber schreiben.

    Bzgl. der Themes zum Kaufen:

    Ja, bei diesen Anbietern günstig zu haben, da diese nicht als Unikat sondern für den Massenverkauf entwickelt wurden. Wovon sollte man denn sonst leben?!
     
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist Massenware, wie Kleidung von der Stange...

    wer individuelles haben mag legt gewaltigst mehr auf den Tisch auch bei diesen Anbietern...

    wer als Freiberufler nur 55.-€ verlangt ist aber auch keine Konkurrenz, weil er in spätestens 6 Monaten Konkurs anmeldet...
     
  16. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man aber in der Lage ist, diese Basics umzubauen und den Kundenwünschen anzupassen, sind solche Anbieter sehr gute Alternativen.
     
  17. gottlob

    gottlob Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die befla-Seiten waren am ganzen Wochende nicht erreichbar - ich denke so ernst nimmt der Junge sein Geschäft nun wirklich nicht, da scheint sich wohl einer nur sein Taschengeld etwas damit aufzubessern. bei seriösen Anbietern kommt das sicher nicht vor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden