1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hilfe beim Erstellen eines internationalen, rechtlich sicheren Community-Marktplatzes

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von bazinga, 1. März 2014.

  1. bazinga

    bazinga New Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, guten Tag!

    Ich suche jemanden, der Erfahrung mit dem Aufbau von internationalen Marktplätzen hat, die auf Wordpress basieren.

    Neben der technischen Seite stellen die rechtlichen Anforderungen hier eine besondere Schwierigkeit dar, da das Recht in den deutschsprachigen Ländern strenger ist als z.B. in USA. Ich kann mir auch vorstellen, mit zwei verschiedenen Personen zusammen zu arbeiten, also mit einem für die Programmierung und einem anderen für die internationalen Rechtsfragen. Ideal wäre aber, wenn Du von beidem Ahnung hast.

    Bisher plane ich den Einsatz von Wordpress + WooCommerce + Product Vendor + WPML o.ä. + (German Market > leider nicht WPML-kompatibel) + AJAX product filter + S2 Member oder Symposium + Buddypress. Lasse mich aber gerne von besseren Alternativen überzeugen.

    Es soll ein privater (Artikel nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar), mehrsprachiger Community-Marktplatz für Privatpersonen erstehen. Es werden bei der Kombination der o.g. Komponenten sicherlich Probleme auftreten, deshalb hätte ich gerne jemanden, der mir dabei behilflich sein kann. Insbesondere die Filteroptionen sind wichtig. Mit technischer Beratung alleine wird es sicherlich nicht getan sein, da ich Deine Anweisungen als Laie u.U. nicht verstehen werde. ;) Eine langfristige Zusammenarbeit auch über die Seitenerstellung hinaus ist durchaus erwünscht.

    Die Seite soll am 1.4. live gehen.

    Optimal wäre es, wenn Du im Raum Hannover wohnst, muss aber nicht sein.
    Startup-freundliche Preisvorschläge, bitte-danke. :)
     
  2. bazinga

    bazinga New Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Der Marktplatz ist nur für Privatpersonen gedacht (ReCommerce) und soll über Transaktionsgebühren finanziert werden.
     
  3. HSThemes

    HSThemes New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    PM ist raus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden