1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Relaunch FavCoop.de

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Dodacar, 19. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dodacar

    Dodacar New Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach jemanden, der meine Website http://favcoop.de einem größeren Relaunch unterzieht.
    Aktuell findet man dort lediglich meine Hörspiele die ich selbst produziert habe oder bei denen ich mitgesprochen habe.
    Aber auf die Website sollen auch meine Let's Plays (sowie die von einigen Freunden) und als Website für den Minecraft-Server meines Bruders dienen.


    Zunächst einmal stellt sich vielleicht die Frage, was Let's Plays eigentlich sind.
    Let's Plays sind Videos bei denen meist ein PC- oder Konsolen-Spiel gespielt wird und diesen gleichzeitig vom Moderator kommentiert wird.
    Ein Beispiel gefällig: http://www.youtube.com/watch?v=D-SSsSN9T4g


    Von Minecraft hat man evtl. schon gehört.
    Wenn nicht möchte ich hier kurz Wikipedia zitieren:
    "In dem Computerspiel kann der Spieler Konstruktionen aus zumeist würfelförmigen Blöcken in eine 3D-Welt bauen.
    Außerdem kann der Spieler diese Welt erkunden, Ressourcen sammeln, gegen Monster kämpfen und die Blöcke zu anderen Gegenständen weiterverarbeiten.
    In Minecraft gibt es hauptsächlich zwei Spielmodi: den Überlebensmodus, in dem der Spieler Ressourcen sammeln muss und eine Gesundheitsleiste hat,
    und den Kreativ-Modus, in dem es keine Gesundheit gibt und dem Spieler unbegrenzte Mengen an Ressourcen zur Verfügung stehen." (http://de.wikipedia.org/wiki/Minecraft)
    Kurzum es ist ähnlich wie LEGO bauen im echten Leben.


    Nun, wie gesagt, möchte ich all diese Dinge bei mir auf der Website vereinen und suche jemanden der mir dabei Hilft bzw. dies für mich erledigen kann.
    Da die Videos auf YouTube veröffentlicht werden, braucht es natürlich eine YouTube-API.
    Auch die Möglichkeit Kommentare unter die geposteten Videos zu schreiben (am besten über die Kommentarfunktion von YouTube bzw. Google+).


    Über eine Rückmeldung via PN freue ich mich. :)
     
  2. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Tipp:

    Installiere das plugin TinyMCE Advanced, aktiviere, gehe in Einstellungen -> TinyMCE Advanced und klicke einmal auf Save Changes.

    Jetzt solltest Du im Editor einen Filmstreifen finden, über den Du Filme in Deine Beiträge / Seiten einfügen kannst.
    Einfach den Filmstreifen anklicken, im Reiter Allgemein unter Typ media_dlg.video auswählen und in Datei/URL die URL des youtoube Video einfügen. Die Attribute wie gewünscht einstellen, auf Einfügen klicken und … FERTIG !


     
  3. Dodacar

    Dodacar New Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. :)
     
  4. Dodacar

    Dodacar New Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Job vergeben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden