1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Wer kann mir eine Webseite und eine Landing-Page erstellen?

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von MarcusR, 1. April 2014.

  1. MarcusR

    MarcusR New Member

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpressler,

    ich wurde von einem Freund "beauftragt", eine Webseite zu erstellen. Dazu sollte ich bitte Wordpress / Optimizepress benutzen, weil Google diese Plattformen lieben soll. Da ich mich technisch allgemein ganz gut auskenne und auch vor gefühlten 10000 Jahren mal ein bisschen mit HTML und Phase 5 experimentiert hatte, dachte ich "Kein Problem!". Nun die Zeiten haben sich geändert und ich stehe vor einem Berg voller Fragen.
    Ich werde mich zwar langsam in Wordpress einarbeiten, aber in diesem Fall ist es wesentlich sinnvoller, die Webseite von einem Profi erstellen zu lassen. Aus diesem Grund suche ich hier jemanden, der diese Aufgabe gegen Bezahlung übernehmen würde.

    Die Webseite beinhaltet kostenlose Videoserien zu verschiedenen Themen, die ihr in der beigefügten Grafik entnehmen könnt.
    Ich gehe mal etwas mehr ins Detail:
    Auf der Startseite soll direkt ein Video abgespielt werden, in dem erklärt wird, was der User auf dieser Seite findet und welchen Zweck die Videos erfüllen. Unter diesem Video soll erst einmal kein Button sein, sondern irgendein Text, den ich mir noch einfallen lasse. Rechts daneben stehen ein paar Infos, die auch im Begrüßungsvideo gesagt werden.
    Wenn man dann z.B. auf "Tipps für Hausbesitzer" klickt, sollte folgendes passieren:
    Der Aufbau der Seite soll so bleiben. Es soll lediglich ein neues Video abgespielt werden, die Headline ändert sich, rechts neben dem Video erscheinen Informationen über die Videoserie "Tipps für Hausbesitzer" und unter dem Video erscheint der Call-To-Action-Button. Wenn auf diesen klickt, soll sich der Hintergrund etwas verdunkeln, ein kleines Fenster öffnen, in dem der User seinen Vornamen und seine Email-Adresse eingeben kann und nachdem er auf "Abschicken" (oder was auch immer auf diesen Opt-in-Buttons steht) geklickt hat, soll das kleine Fenster ausgeblendet werden und die eigentlich Webseite wird wieder hell.
    Bei "über mich" soll das Gleiche passieren, wie bei den Videoserien. Dort wird dann ein kurzes Video abgespielt, in dem der Betreiber der Webseite sich dann vorstellt. Unter diesem Video sollte natürlich -wie auf der Startseite- kein Button sein, da man sich dort für keine Serie eintragen kann.
    Bei "Kontakt" sollte sich dort, wo das Video ist, ein Kontaktformular öffnen.

    Im Prinzip soll die Seite immer diesen Aufbau beibehalten. Lediglich das Videofenster und die Textbox rechts daneben werden verändert. Bzw. der Inhalt wird verändert.

    Jetzt noch kurz zur Landing-Page. Wenn sich jemand für die Videoserien eingetragen hat, bekommt er in diesem Newsletter einen Link, der auf einer Landing-Page landet. Diese Landing-Page soll vom Design her an die Webseite angelehnt sein. Allerdings viel einfacher. Ich habe eine zweite Grafik angefügt, die die aktuelle Landing-Page zeigt. Wie ihr seht, könnte man diese sicherlich etwas schöner gestalten. Wichtig ist, dass das Design der Webseite bei der Landing-Page wiedergefunden wird.


    So, ich hoffe, ich habe alles verständlich beschrieben und freue mich auf Post von euch.

    Viele Grüße

    Marcus
     

    Anhänge:

  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Marcus,

    ich habe eine PN geschickt ;)
     
  3. MarcusR

    MarcusR New Member

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich schon einmal für die vielen Angebote bedanken. Da die Webseite für einen Freund ist, stellt er das Budget und wird dann anhand aller Daten (es wird nicht nur nach dem günstigsten Angebot geschaut, sondern nach dem Gesamteindruck) entscheiden. Heute Abend werden wir den Auftrag vergeben.
    Eine Sache noch: er sagte, dass das Wordpress-Theme "Thesis 2.1" wohl eines der besten ist, da es die Webseite auch auf Smartphones und Tablets korrekt darstellt. Ich glaube, das nennt sich Responsive.
    So etwas sollte die Webseite auf jeden Fall können. Aber vermutlich ist das heute eh Standard.

    Das war es schon.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden