1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Designer sucht Coder

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von CrashFM, 18. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrashFM

    CrashFM Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen. Suche Hobbycoder die vielleicht Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit haben. Ich selbst entwerfe Templates und Designs und habe gute bis sehr gute Photoshop Kenntnisse. Flyer, Banner, Header alles kein Problem. Leider habe ich wenig Ahnung vom Coden. Daher suche ich jemand, der sich gerne mal ein kleines Taschengeld verdienen mag. Ich suche NIEMAND, der hier mit Stundenlöhnen von ******* Euro + aufwartet. Wenn ich das bezahlen will geh ich gleich zu ner Firma und nicht hier ins Forum.

    Danke schon mal.
    Gruß CrashFM
     
    #1 CrashFM, 18. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2014
  2. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, du bezahlst auf jeden Fall - z.B. vielleicht mit einer bald gehackten Website, weil der Hobbyprogrammierer vielleicht billig, aber sicherheitstechnisch nicht so gut drauf ist ... dazu kommt, dass einer, der ** EUR kostet, das vielleicht in einer Stunde gemacht hat, während der Hobbyprogrammierer vielleicht für ** EUR/h 7 oder 8 h verrechnet?

    However - good luck!

    Bestes Gelingen wünscht
    Frank
     
    #2 F-rank, 18. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2014
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Bitte erst lesen, dann posten: http://forum.wpde.org/jobboerse/26203-regeln-fuer-die-jobboerse.html

     
  4. CrashFM

    CrashFM Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch gemeint dass man sich per "Eine Hand wäscht die andere" helfen könnte. Es soll ja auch noch Leute geben die hobbymäßig programmieren und deswegen nicht schlecht. Fotografen arbeiten oftmals ja auch auf TFP Basis. Nichts desto trotz bin ich ja bereit was zu zahlen. Nur wenn es die handelsüblichen Preise sein sollen kann ich wie gesagt auch persönlich hier zur Werbeagentur gehen. Da habe ich dann aber auch Garantie und Support.
     
  5. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ganz offensichtlich weder Preise verhandelt noch darüber diskutiert, wie eine angemessene Entlohnung auszusehen hat. Gegen die Jobbörse-Regeln wurde daher von meiner Seite in keiner Form verstoßen.

    Ich habe, im Gegenteil und ganz im Sinne der Inpsyde GmbH, versucht klarzustellen, dass Profiarbeit nicht für Hungerlohn zu erwarten ist, und zwar anhand von fiktiven Zahlen, was auch ohne weiteres aus dem mittlerweile entstellten Text hervorging.

    Ich schlage einen Nachtrag 2 für die Regeln vor: "Konkrete Preise zu nennen ist in der Jobbörse in jedweder Form verboten."

    Anderfalls schlägt doch der lebendige Diskurs immer wieder Löcher ins Regelwerk der Inpsyde GmbH!
     
  6. CrashFM

    CrashFM Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch nicht von Profiarbeit gesprochen. Prinzipiell geht es darum vorhandene Plugins wie buddypress, bbpress etc ein wenig zu modifizieren und anzupassen. Ich möchte keine komplette Webseite gecoset haben.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es nicht um einen Job geht, hast Du Dich im Forum verwählt...

    Und dann von sich zu behaupten, "ich selbst entwerfe Templates und Designs und habe gute bis sehr gute Photoshop Kenntnisse", die dann aber nicht von einem Profi, sondern einem "Hobbycoder" umgesetzt werden sollen. Ich weiss nicht... Aber der Kalauer "Hobbydesigner sucht Hobbycoder" liegt auf der Hand.
     
  8. CrashFM

    CrashFM Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Man merkt das einige sich auf den Schlips getreten fühlen ;) Also ja für mich ist das alles ein Hobby ich mache keine professionellen Templates (hab ich nie behauptet) und erwarte keinen Proficoder. Ich habe "real life" einen guten job und könnte es mir ohne weiteres leisten mir ne Seite bei ner Werbeagentur machen zu lassen. Wollte hier Nachwuchs Codern die evtl. in der Ausbildung, Umschulung etc. sind ne Chance geben sich ein kleines Taschengeld zu verdienen, aber ich merke schon. Da habeneinige was gegen. Werd hier auch nichts mehr posten, wenn jemand Interesse hat, darf er mir gern ne pn schicken. Hab keine Lust mich hier mit Pseudo Profis zu streiten.
     
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Klar doch. Wir haben alle keine Ahnung. Oh bitte vergebt uns Meister.

    Also echt...
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Mir kommen die Tränen... Du könntest es Dir leisten, aber nein, sogar einem Nachwuchscoder (was soll denn das sein?!) möchtest Du nur ein "kleines Taschengeld" geben. Nicht einmal ein anständiges...

    Wenn es so anspruchslos ist, warum machst Du es nicht selber?

    Und nur so nebenbei: Auch hier gilt die Netiquette. Wenn Du Leute anpöbeln möchtest, dann mach das bitte woanders.
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich kann irgendwie verstehen wonach du suchst, wenngleich du vergisst, dass Plugins anzupassen und ein wenig zu modifizieren sehr wohl nur gute Coder können,

    nichts desto trotz muss ich hier schließen, weil es nicht darum geht sich hier die Köpfe einzuschlagen und

    für alle, die es nicht wissen: ich bin hier Teammitglied/ergo Mod :), habe aber meine eigene Firma und bin daher nicht bei Inpsyde angestellt noch Teilhaberin noch sonstwas dort...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden