1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Profi der meine MySQL Datenbank wieder fit macht

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Doshead, 19. Mai 2014.

  1. Doshead

    Doshead Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir betreiben eine private Musikseite rund um elektronische Musik auf www.technoszene.com, deshalb ist das Buget auch etwas schmal. Dennoch benötigen wir professionelle Hilfe mit der MySQL Datenbank...

    Das Problem ist das die Tabelle _options über 1GB groß geworden ist über den Zeitraum einer Woche. Bräuchte nun jemanden der die Datenbank wieder fit machen kann.

    Habe leider kein altes "schlankes" BackUp, nur das überladene _options im Gebäck. Ich habe mich zwar selbst am bereinigen versucht aber dies geht mehr schlecht als recht.

    Würde mich freuen wenn jemand mit mehr Sachverstand sich melden würde mit einem Angebot...

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. Doshead

    Doshead Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon versucht, hab es mit verschiedenen Plugins versucht wie WP Clean Up, WP CleanFix und Co. :(
    Hab von Hand aus einiges versucht, aber das Ergebniss ist nicht so toll.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hasr Du eine Ahnung, was Die Tabelle so gross macht?
     
  5. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    hast du die Transients über die Tools gelöscht?
    hast du vorher ein neues Plugin installiert? Welches?
     
  6. Doshead

    Doshead Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider keine Ahnung was die Tabelle groß gemacht hat. War 1 Woche im Urlaub und bin mir recht sicher das die Datenbank da nur paar MB groß war. Mit WP CleanFix habe ich versucht aufzuräumen, ging aber nicht da 1&1 wohl Datenbank Zugriff über 1GB sperrt. Habe nun per Hand versucht über MySQL aufzuräumen, nun ist die Homepage zwar wieder erreichbar - aber schaut echt nicht gut aus das Ergebniss - Kalender weg & Co.

    Kann auch das über 1GB große Backup nicht mehr hochladen, da die Datei zu groß ist (Limit 1GB) und so abbricht. Auch über Shell (SSH) kann ich die Datenbank nicht zurückspielen.
     
  7. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    schön - aber keine Fragen beantwortet
    - sind noch _transient enthalten
    - ein Plugin als verursacher

    Kannst Du noch über phpMyAdmin zugreifen? Dann kannst Du auch schauen, was dort kumuliert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden