1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain mit Wordpress einrichten

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Terence, 20. Mai 2014.

  1. Terence

    Terence Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich befasse mich erst seit gestern mit Wordpress.
    Habe schon früher davon gehört, aber die ganze Entwicklung ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Ich habe ein paar Domains, die brach liegen.
    Eine mit dem Thema Weltraumtourismus, die andere ist ein Hotelverzeichnis(Zumindest dem Namen nach)
    Ich denke mit diesem Powertool kann man einfach was damit aufbauen.

    Bevor ich jetzt die Domains mit Wordpress aufbaue, und tausend Fehler mache, würde ich das einem von euch Profis überlassen, falls jemand Lust dazu hat.

    Für erstere Domain würde ich einen Blog/Forum vorschlagen, für die Hotel-Seite ein Plugin, welches Einträge von Hotelbesitzern ermöglicht.
    Habe erst einen sehr begrenzten Überblick über die Möglichkeiten von Wordpress, daher wäre ich über jedes weitere Feature erfreut, welches man einbinden könnte.

    Am besten wäre es für mich, dass erst Vorschläge gepostet werden, welche Möglichkeiten es gibt, wenn eine Gute gefunden wird vergebe ich den Auftrag.


    schöne Grüsse

    Terence

    PS:
    Mein eigentlicher Auftrag gestaltet sich etwas schwieriger:
    http://forum.wpde.org/allgemeines/129162-js-einbinden-und-header-aendern.html
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es ist mal egal mit welcher Software also ob WordPress oder was anders

    du musst dir darüber klar sein was wer wo wie machen kann darf

    was sollen die Einträge anbieten, wer sollte eintragen dürfen, was soll die Suchfunktion für Möglichkeiten bieten

    es gibt da draussen tausende von Plugins, die fast alles anbieten =>

    so wie du es schreibst überläßt du die Projektplanung den dir vorgeschlagenen Plugins, das ist aber kontraproduktiv :)
     
  3. Terence

    Terence Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika &all:

    Dann überschlafe ich das mal, und konzentriere mich auf das eigentliche Projekt, welches ich aufbauen möchte:
    Habe eine Seite, welche mit Countern "live" z.B. den Masseverlust der Sonne anzeigen:
    http://www.live-counter.com/sonne/

    Jetzt möchte ich es meinen Besuchern ermöglichen, selber so eine Seite als Responsive Design zu gestalten.
    Ich denke an eine Art Webkatalog-Plugin, wo man eine Kategorie wählt, und dann eine einzelne Seite mit Texten anlegen kann, evtl. noch Bilder aus einer lizensfreien Galerie(Kein Bilder-Upload wegen rechtlicher Probleme)
    Das einfügen der JS-Counter ist dann eine andere Sache, z.B. muss der Besucher die Werte in einer PHP-Datei verändern können, weil der Counter sich von da den Startwert und Geschwindigkeit holt.
    Kennt jemand ein gutes Plugin, welches man dafür verweden könnte?

    Schöne Grüsse
    Terence
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden